European Tour

European Tour: Martin Kaymer fällt auf Platz 9 zurück

11. Dez. 2020 von Tim Dettmar in Dubai, VAE

Martin Kaymer fällt am zweiten Tag in Dubai leicht zurück. (Foto: Getty)

Martin Kaymer fällt am zweiten Tag in Dubai leicht zurück. (Foto: Getty)

Der zweite Tag des letzten European Tour Turniers der Saison ist beendet. Bei der DP World Tour Championship in Dubai fällt Martin Kaymer nach einer leistungstechnisch zweigeteilten Runde auf Platz 9 zurück. Bernd Wiesberger kam nach anfänglichen Schwierigkeiten in Tritt und kann im Leaderboard ein paar Plätze gutmachen. In Führung liegt der Führende der Race to Dubai Wertung Patrick Reed. Ihm gelang ein nahezu fehlerfreier Freitag.

Martin Kaymer fällt zurück

Martin Kaymer ging als geteilter Fünfter in den zweiten Tag und schien die Leistung des gestrigen Tages bestätigen zu können. An den ersten sieben Löchern gelangen ihm vier Birdies. Das brachte ihm die zwischenzeitliche Führung ein. Dann kamen jedoch die Löcher 9,10 und 11. Drei Bogeys in Folge ließen den Mettmanner bis auf Platz 12 im Leaderboard zurückfallen. An den nächsten drei Löchern stabilisierte er sich und notierte jeweils Par. Am 15. Loch gelang Kaymer zudem noch ein Birdie. So schließt er Tag zwei mit einem Turnierscore von -5 ab und bleibt mit Platz 9 in den Top-10.

DP World Tour Championship - D...

Bernd Wiesberger macht Boden gut

Bernd Wiesberger erlebte einen Auftakttag zum vergessen (+4). Und auch sein zweiter Tag begann wenig verheißungsvoll. Zwei Bogeys an den ersten sechs Löchern ließen den Österreicher zunächst im Tableau zurückfallen. Doch dann bewies Wiesberger seine Qualität und zeigte Moral. So zerbrach er nicht aufgrund der Ergebnisse am Vortag, sondern spielte seinen Stiefel herunter. In der Folge musste er kein Bogey mehr notieren und konnte sich nach drei Birdies an den Löchern 8,11 und 16 über eine gelungene Runde (-1) freuen. Damit klettert Wiesberger um neun Plätze im Leaderboard und belegt T48.

European Tour: Patrick Reed nahezu fehlerlos

Patrick Reed wird seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht. Nach einer guten, bogeyfreien Runde (-2) und Platz 9 am ersten Tag, lieferte der US-Amerikaner am zweiten Tag ein Birdie-Feuerwerk ab. Neun Birdies und ein Rundenscore von 64 ließen ihn die Spitze übernehmen. Doch ein minimaler Makel erklärt, warum er mit neun Birdies keinen 63er-Score auf dem Par-72-Kurs notieren konnte. Denn der Führende des Race-to-Dubai musste an Loch 12 ein Bogey hinnehmen, das ihn sicherlich ärgern wird, aber seine Leistung nicht weniger beeindruckend macht. Reed liegt somit bei einem Turnierscore von -10.

Sein erster Verfolger ist der Engländer Matthew Fitzpatrick (-8), der - wie am ersten Tag - eine vier unter Par spielte. Ihm gelangen zwar sieben Birdies, er verpasste die Spitzenposition jedoch aufgrund von drei Bogeys.


Feedback