European Tour

European Tour: Kaymer startet stark – Wiesberger im Hintertreffen

10. Dez. 2020 von Tim Dettmar in Dubai, VAE

Martin Kaymer startet gut in das Saisonfinale der European Tour. (Foto: getty)

Martin Kaymer startet gut in das Saisonfinale der European Tour. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer startet sehr gut ins große Finale der European Tour. Auf seinem Weg zum geteilten fünften Platz musste der Mettmanner nur ein Bogey hinnehmen und kann mit breiter Brust in den zweiten Tag gehen. Bernd Wiesberger ist nach dem ersten Tag hingegen bereits im Hintertreffen. Der Österreicher erlebte einen bitteren Auftakt, an dem auch sein Birdie an Bahn 18 nichts ändern konnte. In Führung liegt Victor Perez.

Martin Kaymer platziert sich in der Spitzengruppe

Gelungener Start für Martin Kaymer bei der DP World Tour Championship in Dubai. Der 35-jährige startete die Runde zunächst verhalten und spielte auf der Front Nine Even Par, mit einem Birdie an Bahn Drei und einem Bogey an Bahn Neun. Auf seiner Back Nine schaltete er dann jedoch einen Gang hoch. So gelangen ihm an den Löchern 11, 14 und 15 drei weitere Birdies, während er kein weiteres Bogey hinnehmen musste. Damit beendet Kaymer den ersten Tag mit einer 69 (-3) und kann sich zunächst auf dem geteilten fünften Platz, und nur zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden, einordnen.

Bernd Wiesberger schon früh im Hintertreffen

Bernd Wiesberger wird mit seiner Auftaktrunde alles andere als zufrieden sein. Der Österreicher musste bereits auf der Front Nine zwei Bogey an den Löchern Drei und Neun hinnehmen und stand somit früh unter Druck. Während an Bahn 14 ein weiteres Bogey hinzukam, musste der 35-jährige am Par-3 Loch 17 gar ein Doppelbogey notieren. Immerhin gelang es ihm seine Runde mit einem Birdie an Loch 18 positiv zu beenden. Dies macht etwas Hoffnung, auf ein besseres Ergebnis an Tag Zwei. Wiesbergers 76er Runde (+4) bedeutet Platz 57 im Leaderboard.

Race to Dubai-Führende in den Top-10

Die beiden Führenden des Race to Dubai Patrick Reed und Tommy Fleetwood platzieren sich in den Top-10. Ihre Runden hätten jedoch unterschiedlicher nicht sein können. Während Reed eine bogeyfreie Runde mit zwei Birdies an Loch 7 und 18 hinlegte, gelangen Fleetwood fünf Birdies. Der Engländer musste jedoch zwei Bogeys hinnehmen (-3). Damit liegt Reed nach dem ersten Tag auf T9 und Fleetwood sortiert sich auf T5 ein, den er sich unter anderem mit Martin Kaymer teilt.

European Tour: Victor Perez liegt in Führung

Nach dem ersten Tag liegt der Franzose Victor Perez in Führung. Der 28-jährigen konnte sechs Birdies verzeichnen und musste nur ein Bogey auf seiner Scorecard notieren. Vor allem auf der Back Nine startete Perez mit vier Birdies an den Löchern 10,11,14 und 17 durch. Mit seiner 67er-Runde (-5) liegt er einen Schlag vor dem Verfolgertrio. Dieses Trio besteht aus Robert MacIntyre (Schottland), Matthew Fitzpatrick (England) und Erik van Rooyen (Südafrika). Das Trio startete mit einer 68er-Runde (-4) ins Turnier, konnte jedoch keine Bogeyfreie Runde auf den Kurs zaubern. Während MacIntyre und Fitzpatrick mit sechs Birdies und zwei Bogeys ins Turnier starten, verzeichnete van Rooyen ein Birdie und ein Bogey weniger.

Van Rooyen mit Monster-Putt

Erik van Rooyen gelang während seiner starken Auftaktrunde  das Highlight des ersten Tages. Mit seinem Birdie-Putt am elften Loch konnte er mehr als zufrieden sein.

DP World Tour Championship - A...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback