European Tour

European Tour: Vier Deutsche teilen sich gleichen Rang

22. Jul. 2021 von Jonas Lerch in Newport, Wales

Sebastian Heisele, Max Schmitt, Nicolai Von Dellingshausen und Bernd Ritthammer erspielten das gleiche Ergebnis (Foto: Getty)

Sebastian Heisele, Max Schmitt, Nicolai Von Dellingshausen und Bernd Ritthammer erspielten das gleiche Ergebnis (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch eine Woche nach der British Open wird auf der Insel Spitzengolf gespielt. Unter den Teilnehmern befinden sich auch sechs Deutsche. Einer von ihnen ist Matthias Schmid, der am Donnerstag zum ersten Mal als Profigolfer an den Abschlag getreten ist. Jedoch stach kein deutscher Golfer durch seine sportliche Leistung hervor.

Cazoo Open: Doppelspitze mit Vorsprung

Die beste Runde des Tages spielte Vincent Norrman. Über 18 Löcher hinweg blieb er komplett bogeyfrei und erkämpfte sich so recht früh am Turniertag die alleinige Führung. Dann kam jedoch Nacho Elvira, dessen Runde eher einer Achterbahnfahrt glich. Sein Doppelbogey und seine beiden Bogeys glich er mit neun Bogeys und einem Eagle aus. Nun teilt er sich die Führung mit dem Schweden bei sieben Schlägen unter Par.

European Tour: Vier Deutsche auf dem gleichen Platz

Gleich vier deutsche Golfer teilen sich momentan den 57. Platz. Alle liegen sie bei einem Schlag über Par. Nicolai von Dellingshausen blieb eigentlich konstant unter und bei Even Par, musste aber auf dem 18 Loch noch einen Schlag abgeben.

Bernd Ritthammer startete mit einem Birdie ins Turnier, musste dann einen Schlag wieder abgeben und blieb darauf bis zum letzten Loch konstant bei Par. Auf dem 18 Grün verlor er jedoch einen Schlag. Das gleiche Ergebnis erzielte Max Schmitt, der seinen Score zum Schluss durch ein Birdie ein wenig verschönern konnte.

Nach einem misslungenen Start, auf Loch zwei benötigte er vier Schläge zu viel, betrieb Sebastian Heisele auf den folgenden Löchern noch etwas Ergebniskorrektur. Bis zum Schluss folgten drei Birdies und kein einziger Schlagverlust mehr.

European Tour: Die besten Bild...

Matthias Schmid: Auftaktprobleme bei Profidebüt

Matthias Schmid, der in der vergangenen Woche die Silbermedaille bei der British Open gewann, bestritt heute seine erste offizielle Golfrunde als Profi. Leider gelang ihm sein Profidebüt nicht so wie erhofft. Bereits auf dem ersten Loch gab der 23-Jährige einen Schlag ab und konnte diesen erst auf dem siebten Loch wieder gutmachen. Nachdem er gut zwei Drittel seiner Runde beendet hatte, lag er stets bei Par, musste dann aber ein Doppelbogey und ein Bogey in Kauf nehmen, welche er zumindest mit einem Birdie zum Schluss etwas ausgleichen konnte. Er liegt momentan auf dem geteilten 74. Platz bei zwei Schlägen über Par.

Noch größere Probleme hatte jedoch Marcel Schneider, der sich mit einer 78er Runde vorerst mit dem geteilten 122. Platz zufrieden geben muss.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback