European Tour

European Tour: Adam Scott geht als Favorit ins Finale

21. Dez. 2019 von Eric Effey in Gold Coast, Australien

Adam Scott führt das Feld in seinem Heimatland auf der European Tour an. (Foto: Getty)

Adam Scott führt das Feld in seinem Heimatland auf der European Tour an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Finale bei der Australian PGA Championship auf der European Tour freuen. Im australischen Queensland gehen gleich sechs Spieler innerhalb von zwei Schlägen Abstand in die entscheidende Runde am Sonntag.

Adam Scott vor Wade Ormsby auf der European Tour

Lokalmatador Adam Scott hat sich im Royal Pines Resort die Führung geschnappt und geht als Favorit in das Finale. Er verdrängte mit einer 69er Runde (-3) den Chinesen Yechun Yuan vom ersten Platz und liegt vor dem Sonntag bei einem Gesamtergebnis von zehn unter Par. "Ich habe nach der letzten Woche wirklich versucht, meine Intensität und meinen Fokus auf den Kurs aufrecht zu erhalten", so Scott, der mit dem internationalen Team gegen die Amerikaner beim Presidents Cup verlor. Ich hatte ein paar Momente, in denen ich schwankte, aber ich habe es geschafft, mich wieder zusammenzureißen. Es wäre schön, dieses Jahr mit einem Sieg hier zu Hause abzuschließen, denn ich weiß, was das Selbstvertrauen im nächsten Jahr bewirken kann, und die Dinge einfach ein wenig angenehmer zu machen". Für den 39-Jährigen wäre es bereits der elfte Sieg auf der European Tour.

Hinter Scott bei neun Schlägen unter Par lauert sein Landsmann Wade Ormsby. Der ebenfalls 39-Jährige brachte am Moving Day eine fehlerfreie 70 ins Clubhaus und ist zufrieden mit seiner Leistung: "Ich habe mich selbst in die perfekte Position gebracht, um in den Sonntag zu gehen. Es ist knifflig da draußen mit dem Wind und einigen der Fahnenpositionen. Es wird immer schwieriger." Auf dem geteilten dritten Rang bei acht unter Par liegen gleich vier Spieler. Auch der Australier Nick Flanagan, der die beste Runde des Tages spielte und den Platzrekord mit 63 Schlägen einstellte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback