European Tour

European Tour: Marcel Siem hält sich in Top 30

27. Nov. 2020 von Eric Effey in Malelane, Südafrika

Marcel Siem auf der European Tour in Südafrika. (Foto: Getty)

Marcel Siem auf der European Tour in Südafrika. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Adrian Meronk erobert bei der Alfred Dunhill Championship 2020 die alleinige Führung und könnte der erste polnische Golfer werden, der ein Turnier auf der European Tour gewinnt. Marcel Siem und Matthias Schwab behaupten sich unter den besten 30.

European Tour: Siem und Schwab im oberen Mittelfeld

"Insgesamt bin ich glücklich mit meiner Runde", schrieb Marcel Siem nach dem Auftakt bei der Alfred Dunhill Championship im südafrikanischen Malelane. Im Runde 2 lief es dann nicht mehr so gut: Nach einer 69 (-3) am Donnerstag, unterschrieb der 40-Jährige am Freitag eine Par-Runde. Genug Birdiechancen hatte der Mettmanner, doch er streute auch immer wieder Fehler ein. Seine vier Schlaggewinne wurden am Ende durch vier Bogeys ausgeglichen. Er verlor einige Plätze im Leaderboard und reihte sich bis zum Moving Day bei -3 auf dem geteilten 21. Rang ein. Dort liegt auch Matthias Schwab. Der Österreicher markierte im Leopard Creek CC eine Runde von eins unter Par und gesellt sich zu Marcel Siem.

Meronk eilt davon

Es wäre eine Sensation, wenn Adrian Meronk die Alfred Dunhill Championship gewinnen würde. Denn noch keinem Polen gelang jemals ein Sieg bei einem Turnier auf der European Tour. Und der 27-Jährige tat auch am zweiten Tag einiges dafür, um diesen Meilenstein zu erreichen. Meronk zeigt sich in dieser Woche in "Eagle-Laune" und konnte bereits sein drittes verzeichnen. "Eigentlich hatte ich sogar Chancen, noch tiefer zu schießen, aber ich bin sehr zufrieden damit, wie ich heute gespielt habe", machte er am Donnerstag deutlich. Am Freitag gelang ihm das nicht ganz, doch erneut blieb er weit unter Par und verzeichnete eine 66 (-6). Bis zum Moving Day hat er damit drei Schläge Vorsprung.

Sein ärgster Verfolger ist Joachim B. Hansen. Der Däne gewann vergangene Woche sein erstes Event auf der European Tour und scheint in bester Verfassung zu sein. Mit bockstarken acht unter Par überholte er seine Konkurrenten im Vorbeigehen und ließ sich bei -10 auf dem zweiten Rang neben dem Engländer Richard Bland nieder.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback