European Tour

European Tour: Guter Start für Siem und Schwab

26. Nov. 2020 von Tim Dettmar in Malelane, Südafrika

Marcel Siem und Matthias Schwab starten vielversprechend ins Turnier. (Foto: Getty)

Marcel Siem und Matthias Schwab starten vielversprechend ins Turnier. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour setzt ihr Gastspiel in Südafrika fort. Nach der Joburg Open in Johannesburg in der letzten Woche, ist die Tour an diesem Wochenende im Leopard Creek CC in Malelane zu Gast. Die beiden deutschsprachigen Starter im Feld, Marcel Siem und Matthias Schwab, erwischten dabei einen guten Start ins Turnier.

Guter Start für Marcel Siem

Das deutsch-österreichische Duo bestehend aus Marcel Siem und Matthias Schwab startet vielversprechend in das Wochenende. Siem tat sich auf der Front Nine noch schwer und brauchte etwas um ins Turnier zu kommen. Der 40-jährige notierte auf seinen ersten neun Bahnen drei Bogeys und zwei Birdies und musste sich auf der Back Nine steigern. Dies gelang ihm dann auch, mit einem kleinen Makel. So gelangen Siem vier Birdies und ein Eagle am letzten Loch (Par 5), jedoch musste er an der 16 (Par 3) einen Doppel-Bogey hinnehmen. Dementsprechend liegt der Mettmanner nach Tag eins auf dem geteilten achten Platz bei drei Schlägen unter Par.

Schwab vielversprechend an Tag 1

Die Runde des Österreichers Schwab bot ebenfalls einiges. Für ihn ging es an Bahn 10 los und der Start hätte nicht besser laufen können. Seinem Birdie auf der Zehn, legte er ein Eagle auf Bahn 13 (Par 5) hinterher. Daraufhin folgten jedoch erste Schwierigkeiten mit einem Doppelbogey an Loch 15 (Par 5) und einem Bogey an Bahn 17 (Par 4). Seine ersten Neun konnte Schwab dann mit einem Birdie positiv beenden. Diesen Schwung nahm er dann auch auf seine zweite Neun mit und konnte zwei weitere Birdies und nur ein Bogey notieren. Damit kehrte der Schladminger mit zwei Schlägen unter Par und T24 ins Clubhaus zurück.

European Tour: Französisch-polnisches Duo vorn

An der Spitze des Tableaus liegt derweil ein französisch-polnisches Duo. Robin Roussel und Adrian Meronk teilen sich die Führung mit sieben Schlägen unter Par. Roussel lieferte vor allem auf der Back Nine ab und leistete sich keinen Bogey, während er sechs Birdies notieren konnte. Auf der Front Nine gelangen ihm zuvor bereits drei Birdies, bei nur zwei Bogeys.

Adrian Meronk spielte im Vergleich zum Franzosen zwar "nur" vier Birdies, ihm gelangen jedoch auch zwei Eagle an den Löchern 6 und 18. Zudem musste er insgesamt nur ein Bogey hinnehmen. Diese geteilte Führung ist zudem historisch! Zuvor gelang es noch keinem Polen nach einer Runde der European Tour in Führung zu liegen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback