Panorama

European Tour: 14 Club Challenge – Golf-Youtuber der Verzweiflung nahe

20. Sep. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Peter Finch (im Bild) und Rick Shiels bei der 14 Club Challenge der European Tour. (Foto: Youtube.com/European Tour)

Peter Finch (im Bild) und Rick Shiels bei der 14 Club Challenge der European Tour. (Foto: Youtube.com/European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während die Profis sich in dieser Woche auf die BMW PGA Championship in Wentworth konzentrieren, haben die beiden Golflehrer und Youtuber Rick Shiels und Peter Finch sich schon mal das 137 Meter lange zweite Loch des Wentworth Golf Club vorgenommen und zwar in der 14 Club Challenge der European Tour. Die Regeln bleiben wie gewohnt: Für jeden Ball, der auf dem Grün landet, gibt es einen Punkt. Aber wenn ein Spieler einen Schläger verwendet, ist er für beide aus dem Spiel.

"Sand Wegde oder Eisen 2 - nicht die normale Entscheidung, an einem Par 3"

Er selbst hätte ja mit dem Putter angefangen, sagte Finch, der dem Münzwurf für den ersten Schlag verlor. "Aber ich sehe, du hast dich feige für das 9er Eisen entschieden", neckt er seinen Kontrahenten. Zu Beginn tun sich beide sehr schwer mit der ungewohnten Aufgabe. "Das wird die 14 Club Bunker Challenge", sagt Finch - und das war erst der Anfang einer chaotischen 14-Club-Challenge.

"Wir sind halt keine Tour Pros", muss Shiels einsehen. "Wir sind so viel besser, wenn wir das schneiden können", stimmt Finch ihm zu. Sätze wie: "Ich hätte beinahe den BMW getroffen. Nein, der ist gut - also nicht gut, aber er hat das Auto verfehlt", machen diese Folge zu einem Highlight. Aber sehen Sie am besten selbst:

Golf Youtuber bei der 14 Club Challenge der European Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback