News

European Long Drive Games 2022 in Köln: Höher, weiter, Long Drive!

08. Sep. 2022 in Köln, Deutschland

Das Event war sehr gut besucht. (Foto: GolfCity Pulheim)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kurze Hosen, lange Schläge, Cheerleader, DJ und jubelnde Zuschauer – das ist Long Drive! Hier geht es nicht darum, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen in das Loch schlägt, sondern schlicht und ergreifend darum, den Golfball möglichst weit innerhalb eines markierten Zielfelds zu schlagen.

Unterteilt in drei Wettkampfklassen (Damen, Herren Amateure und Profis) gingen 34 Longhitter aus sieben europäischen Ländern an den Start, um das Jahresfinale der bereits vier vorausgegangenen Wettkämpfe zu bestreiten! Entsprechend motiviert und trainiert gingen die Teilnehmer an den Start. Die magische 400 yards Entfernungslinie fiel schon früh, ganz zur Freude der begeisterten Zuschauer.

Long Drive: Zuschauer strömen auf die Anlage von GolfCity Köln Pulheim

Das Finale der Profis bestritten der Vorjahressieger Bry Roberts (Wales) und Jordan Brooks (England), in dem sich der Vorjahressieger und Ranglistenerste aus Wales mit einer Weite von exakt 400 yards durchsetzen konnte. „Danke für diese unglaubliche Stimmung hier im Long Drive Stadion, einfach einmalig, was hier auf die Beine gestellt wird!“, richtete Bry Roberts direkt an alle bei der Siegerehrung Anwesenden. Der weiteste Schlag des Wochenendes gelang Vorjahresfinalist James Brosnan (England) mit unglaublichen 425 yards (389 Meter).

Bry Roberts nach seinem Sieg. (Foto: GolfCity Pulheim)

Bry Roberts nach seinem Sieg. (Foto: GolfCity Pulheim)

Bei den Damen siegte Lokalmatadorin Hanna Offenhau mit einer Bestweite von 282 yards (258 Meter). Das rein belgische Amateurfinale der Herren entschied Florent Roekaerts (369 yards) gegen Louis Grisar (335 yards) für sich.

Die Veranstalter der European Long Drive Games zeigten sich sehr zufrieden mit der diesjährigen Europameisterschaft! „Der Long Drive in Europa ist entfesselt. Mit fünf Veranstaltungen an fünf unterschiedlichen Orten haben wir in diesem Jahr in der Golf-Szene schon mächtig für Furore gesorgt. Dies planen wir für 2023 noch weiter auszubauen! Neue und begeisterte Sponsoren kommen auf uns zu – wir freuen uns jetzt schon auf das was noch alles kommt“, freut sich Timo Petrasch, einer der Veranstalter.
Hermann Bögle, Geschäftsführer der gastgebenden GolfCity Anlage resümiert, „Long Drive weckt im gesamten Golfsport endlich neue Facetten, die von den modernen Menschen auch nachgefragt werden! Dieser Weg passt perfekt zu GolfCity mit dem Anspruch ein wirklich cooles und modernes Freizeitangebot aufzustellen. Noch einmal an alle: Golf darf (muss!) Spaß machen!“

(Text: GolfCity Pulheim)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback