Esther Henseleit und Laura Fünfstück bilden Team Germany bei den GolfSixes
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Esther Henseleit und Laura Fünfstück bilden Team Germany bei den GolfSixes

Die GolfSixes in Portugal stehen vor der Tür. Esther Henseleit und Laura Fünfstück gehen für Deutschland an den Start.

Anfang Juli steht für Laura Fünfstück und Esther Henseleit die GolfSixes an. (Foto: PGA.com)
Anfang Juli steht für Laura Fünfstück und Esther Henseleit die GolfSixes an. (Foto: PGA.com)

Esther Henseleit und Laura Fuenfstueck werden bei den GolfSixes in Portugal als Team Deutschland an den Start gehen. Das 2-Tages Turnier wird in der kommenden Woche am 7. und 8. Juni auf dem Oitavos Dunes Golfplatz in Cascais, unweit von Lissabon ausgetragen. Esther Henseleit spielt in diesem Jahr Ihre Rookie-Saison auf der Ladies European Tour (LET) und hat mit bereits sieben Top-10 Platzierungen in den ersten neun Turnieren einen sensationellen Start in ihre Profikarriere hingelegt. Aktuell belegt Henseleit den dritten Platzin der Order of Merit der LET. Auch Laura Fuenfstueck konnte bisher mit sechs Top-20 Platzierungen, inklusive einem vierten Platz, absolut überzeugen und liegt in der Order of Merit auf Rang neun.

Esther Henseleit will den Herren zeigen, wo es lang geht

„Ich freue mich extrem darauf, bei den GolfSixes in Portugal dabei zu sein“, sagt Esther Henseleit und ergänzt mit einem Schmunzeln auf dem Lippen „und um den Herren mal zu zeigen, wo es lang geht.“ Auch Laura Fuenfstueck „kann es kaum erwarten für Deutschland bei den GolSixes an den Start zu gehen.“ Die GolfSixes sind eine der wenigen Golfveranstaltungen im jährlichen Turnierkalender, bei denen Damen und Herren in einem Turnier mit- und gegeneinander antreten. Insgesamt 16 Teams (bestehend aus jeweils 2 Spielern) treten in vier Gruppen gegeneinander an. Nach der Gruppenphase wird im K.O.-Modus weitergespielt. Jedes Match wird über 6 Löcher im Greensome-Format gespielt. U.COM Event wird in diesem Jahr die GolfSixes gemeinsam mit der European Tour durchführen. Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit mit der European Tour im Veranstaltungsbereich. Bei den Portugal Masters ist U.COM Event als Marketing- und Hospitality-Partner involviert.

(Text: U.COM)