Kieffer's Blog

„Es ist mein Traum irgendwann in Augusta zu spielen“

10. Apr. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Girona, Spanien

Maximilian Kieffer im fiktiven grünen Jackett. (Foto: Golf Post)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

Ihr erwischt mich gerade in Girona, Katalonien. Hier auf dem PGA Golf de Catalunya bereite ich mich für die Open de España vor, die allerdings erst in der nächsten Woche in Valencia stattfindet. Der Kurs hier ist recht anspruchsvoll und ein perfekter Test um sich optimal in Form zu bringen. Ich kenne die beiden Plätze von der Qualifying School aus den letzten Jahren, der Mo (a.d.R. Moritz Lampert) hatte sich ja im vergangenen Herbst genau auf dieser Anlage mit hervorragendem Golf das Ticket für die European Tour gesichert. Mein Kumpel Ben Parker begleitet mich. Ben ist Engländer und wohnt in Hamburg. Ihn kenne ihn aus den letzten beiden Jahren auf der Challenge Tour.

Kurz zuvor habe ich noch mit Richard Rayment von meiner Managementagentur meinem Bekeidungsausstatter "Conte of Florence" in Florenz einen Besuch abgestattet. Für das kleine Trainingslager in Girona habe ich mir viel vorgenommen. Deswegen kann ich das Masters in Augusta an den ersten drei Tagen auch nur bedingt verfolgen. Man will natürlich früh auf den Platz, da sind die Prioritäten klar. 🙂 Der Finaltag bestimmt aber meinen Tagesablauf. Ich habe alles so geplant, dass ich frühzeitig am Sonntag in Valencia anreise und dort dann komplett die Schlussrunde verfolgen kann. Das Masters ist schon speziell, das schaue ich einfach super gerne. Irgendwann will ich auch mal auf dem heiligen Rasen stehen und in Augusta an der traditionsreichen Magnolia Lane spielen.

Wenn ich vor Ort wäre, würde ich mich als Zuschauer an das elfte oder zwölfte Loch stellen, da geht es sicher richtig ab. Ein Siegtipp wäre sehr gewagt. Es gibt mehrere Spieler, die das Turnier gewinnen können. Aber meine persönlichen drei Favoriten sind Tiger Woods, Justin Rose und Charl Schwartzel. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen!

Euer Maximilian Kieffer

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback