Golf in Deutschland

Erster Founders Golf Cup mit über 80 Gründerinnen und Gründern

03. Sep. 2019 in Berlin, Deutschland

Der Founders Golf Cup im Golfclub wurde ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß. (Bildquelle: Founders Golf Cup)

Der Founders Golf Cup im Golfclub wurde ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß. (Bildquelle: Founders Golf Cup)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Golfturnier der besonderen Art brachte Golf-Neulinge und erfahrene Spieler der digitalen Gründerszene zusammen. Alle hatten eines gemeinsam: Mitspielen durfte nur, wer ein Unternehmen gegründet hat. Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dem Ruf der Initiatoren aus der Berliner Gründerszene gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Nach einer inspirierenden Keynote des Golfexperten und ehemalige Trainers der deutschen Nationalmannschaft, Frank Adamowicz zum Thema Führungsstärke wurde der Teilnehmerkreis aufgeteilt. Die eine Hälfte durfte sich unter der Anleitung von Golf-Pros in das Spiel einführen lassen und auch direkt ein Mini-Turnier spielen. Die andere Hälfte spielte zunächst ein 9-Loch-Turnier nach Texas-Scramble und musste ihre Fertigkeiten im Anschluss bei fünf verschiedenen Einzel-Challenges unter Beweis stellen.Die ungewöhnlichen Spielformate brachten zahlreiche Gewinner sowohl in den Einzel- also auch in den Teamwertungen hervor. Dabei freuten sich die Golf-Neulinge und die erfahrenen Spieler gleichermaßen über tolle Preise. Unter anderem ging es um eine Platzrunde mit dem Nationaltrainer Frank Adamowicz in St. Leon Rot, ein Golf-Wochenende im Golfclub Arosa, Fine Dining bei Tim Raue und natürlich auch nützliches Golf Equipment.

Den Golfsport als Plattform nutzen

Der Founders Golf Cup soll aber nicht nur Freude am Spiel bringen, sondern möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben. Die Organisation erfolgt daher pro bono und alle Gewinne aus dem Turnier werden gespendet. Dieses Mal an die Initiative Joblinge die sich um Chancengleichheit für Jugendliche kümmert. Denn nicht jede und jeder Jugendliche hat die gleiche Chance, etwas aus dem Leben zu machen oder gar eine erfolgreiche Firma zu gründen.Finanzielle Unterstützung erhält der Founders Golf Cup von der Berliner Sparkasse als Hauptsponsorin. Weitere Unterstützer sind die Corporate Finance-Beratungsgesellschaft Carlsquare und die Fachanwaltskanzlei für Gesellschaftsrecht Berner Fleck Wettich.

Der Founders Golf Cup ist mehr als nur ein Turnier, er ist eine Plattform für Golfer und
Nicht-Golfer. Es geht darum, spannende Begegnungen unter Unternehmern und Gründern
auf Augenhöhe zu ermöglichen, auch über den Golfsport hinaus. Zentrale Plattform ist die Website www.foundersgolfcup.com. Hier werden alle relevanten Informationen gebündelt. Darüber hinaus ist der Founders Golf Cup auf den einschlägigen Social Media Kanälen unter dem einheitlichen Handle @foundersgolfcup zu finden.

Alle Informationen über den Founders Golf Cup

Founders Golf Cup ist ein Golfevent von Gründern für Gründer. Initiiert wurde sie von Albert Schwarzmeier, Benjamin Thym, Philipp von Roeder und Tim Keding. Ziel ist es, den Golfsport auch in Startup-Kreisen beliebter zu machen. Das Kickoff-Turnier fand am 30. August 2019 in Berlin statt. Unterstützt wird der Founders Golf Cup von der Berliner Sparkasse, Carlsquare und Berner Fleck Wettich. Es ist ein Invite-Only-Event auf das man sich aber bewerben kann. Weitere Informationen unter www.foundersgolfcup.com. Darüber hinaus ist der Founders Golf Cup auf den einschlägigen Social Media Kanälen unter dem einheitlichen Handle @foundersgolfcup zu finden.

Pressemitteilung Founders Golf Cup

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback