Golfreisen

Erfolgreiches Turnier: Aegean und Costa Navarino richten gemeinsam Aegean Messinia Pro-Am aus

06. Okt. 2022

Links der Sieger der Profis, Georg Schultes, rechts das siegreiches Team. (Foto: Costa Navarino)

Links der Sieger der Profis, Georg Schultes, rechts das siegreiches Team. (Foto: Azalea)

71 Teams aus Profis, Amateuren und prominenten Golfenthusiasten aus insgesamt 26 Ländern kamen vom 14. bis 17. September in Europas neuestem Golf-Reiseziel zusammen, um am von AEGEAN und Costa Navarino gemeinsam veranstalteten Aegean Messinia Pro-Am teilzunehmen.

Das Turnier baut auf der Vision des Gründers von Aegean, Theodore Vassilakis, und des Gründers von Costa Navarino, Kapitän Vassilis Constantakopoulos, auf: Beide wollten dem Golfsport in Griechenland zu höherer Bedeutung verhelfen. Bei dem Event wurden die beiden neuen, von José María Olazábal entworfenen Plätze in Navarino Hills – der weltweit erste International Olympic Academy Golf Course Golfplatz und der Hills Course – erstmals seit ihrer Eröffnung im Februar zu Wettkampfzwecken genutzt.

"Ausblick ist fantastisch" in Navarino Hills

Nach einigen denkwürdigen Einzel- und Teamleistungen bei sonnigem Septemberwetter ging Georg Schultes der PGA of Austria am Ende des 54-Loch-Turniers, bei dem auch auf dem Dunes Course gespielt wurde, als Sieger bei den Profis hervor. Schultes, der sich den Sieg mit einem Score von 10 unter Par sicherte, sagte: „Es ist fantastisch, zu gewinnen. Diese Woche war für uns alle so einfach, dank der Veranstalter, die sich so gut um uns gekümmert haben. Mein Team aus Amateuren hat seine Zeit hier sehr genossen – der Ausblick von einigen der Löcher ist fantastisch.”

In der Teamwertung des Pro-Am setzte sich das Team von Christos Nikopoulos, PGA of Greece Profi, und seinen Teamkollegen Maksym Kutkovskyy, Maryna Kutkovska und Aris Vovos durch, und zwar mit insgesamt 263 Punkten (-47), wobei sich der Ausgang erst beim allerletzten Loch des Events entschied. Beim Pro-Am konnten die Golfer nicht nur auf drei von Costa Navarinos vier 18-Loch-Signatur-Golfplätzen spielen, sondern zudem bei einer Reihe von Veranstaltungen sowohl tagsüber als auch abends neue Freundschaften schließen.

Im Rahmen eines umfangreichen Programms an Abendveranstaltungen konnten die Teilnehmer beim Begrüßungscocktail unter dem Motto „All in One” den atemberaubenden Sonnenuntergang vom Hills Clubhouse aus genießen und bei der „Let’s Swing Again”-Party mit Swing-Live-Band die Nacht durchtanzen. Gastgeber des abschließenden Abendessens mit Preisverleihung unter dem Motto „May the Fore be with You” waren die bekannte Fernseh- und Radiomoderatorin Kate Mason und Ian Randell, Geschäftsführer der CPG.

Das Event wurde von der Confederation of Professional Golf (CPG) genehmigt und unter der Schirmherrschaft der PGAs of Greece und der Hellenic Golf Federation ausgetragen. Alpha Private Bank und Athens International Airport waren die Gold-Sponsoren des Events, Volvo-VELMAR sponsored the ‘Hole-in-one’ trophy, als Silber-Sponsoren unterstützten es Aercap und Korres und die Bronze-Sponsoren waren Vodafone Business, Coca Cola 3E, AMVYX-Jose Cuervo und Pratt & Whitney. Ebenfalls unterstützt wurde das Turnier von Autohellas-Hertz, Taylormade, Pages, Gallagher, MyTransfer, Vourakis, Glenmuir, Karaververis, Kokotos Wines, MEVGAL, Melissokomiki, Miran, Siambis, Navarino Icons, Athi Rodi and Argo Travel.

(Text: Pressemitteilung Costa Navarino)


Feedback