Aktuell. Unabhängig. Nah.

Under Armour Spieth 2 Schuhe

Under Armour bringt zur Saison 2018 die Spieth 2 Schuhe auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Das Zugpferd Under Armours im Golf ist selbstverständlich Jordan Spieth. Um die Werbekraft des Texaners zu nutzen, wurde mit ihm an der zweiten Version seiner Golfschuhe geforscht. Das Produkt ist der Under Armour Spieth 2 Schuhe.

Was steckt im Under Armour Spieth 2 Golfschuh?

Im Schuh wurde UA-Smart-Weave-Obermaterial verwendet, das besonders leicht sein soll. Beim Vorgängermodell wurde das Gewicht bemängelt, weswegen dieser Schritt ein logischer war, um Gewicht einzusparen. Jetzt wiegt ein Schuh 410 Gramm.

Gegen den Kampf mit dem Wasser wurde Gore-Tex als Schutz benutzt. Das bekannte Material schützt den Schuh gegen Regen und andere Witterungeinflüsse, dabei soll er trotzdem äußerst atmungsaktiv sein. Under Armour ist von der Wasserdichte überzeugt, sodass zwei Jahre Garantie auf den Schuh geliefert werden.

Für optimalen Komfort gibt es die EVA-Einlegesohle, die ein weiches Fußbett ermöglichen soll. Zusammen mit der TPU-Laufsohle soll jeder einzelne Schritt gedämpft werden.

Was bietet der Under Armour Spieth 2 Golfschuh?

Aus der Zusammenarbeit mit Jordan Spieth ging vor Allem eines hervor: Spikes mit gutem Halt. Das Spikedesign wurde so verändert, dass bei schnellen Rotations-Bewegungen der Schuh nicht rutscht. Beim Blick auf die Sohle erkennt man zwei unterschiedliche Softspikes, die an den Rändern verteilt sind, um eben bei der Rotation Halt zu bieten.

Außerdem werden vier Farben geboten, die alle klassisch und schlicht sind. Überwiegend werden weiß und schwarz verwendet, wobei gelegentlich rote und graue Farbtupfer optisch hervorstechen.

Technische Daten und weitere Infos

Damen oder Herren Herren
Wasserdicht ja
Größe

40 bis 47,5

Schnürung

klassisch

Boa mit Aufpreis

Spikes Fußplatte mit Softspikes
Farben Schwarz/Rot, Weiß/Schwarz/Rot, Weiß/Schwarz, Grau/Schwarz/Silber
Preis 200,00 €
Erhältlich ab ab Februar 2018

Weitere Produkte in der Kategorie Schuhe