Aktuell. Unabhängig. Nah.

Titleist AP2 Eisen

Titleist bringt zur Saison 2012 die AP2 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Großer Preisvergleich Titleist AP2 Eisen

Titleist AP2

Die neu-modifizierten Titleist AP2 Eisen sind moderne Multimaterial-Eisen, die hohen Spielkomfort und ein solides Schlaggefühl in einem klassischen Schlägerblatt bieten. Die Titleist AP2 sind technisch weiterentwickelte Blades, die mehr Fehlerverzeihung ohne Einbuße an Schlaggestaltung bieten sollen. Dahinter steht die Entwicklung einer Multimaterialen-Konstruktion, die eine effiziente Gewichtsverteilung bei gleichzeitig klassischen Schlägerblattlängen und Sohlen erlaubt.

Mehr Leistung durch das gute Gefühl

Das Konzept der original ‘Advanced Performance’-Eisen baute auf Untersuchungen auf, die zeigten, dass Golfer von ihren Eisen nicht nur Leistung erwarteten, sondern dass die Leistung auch in Verbindung mit einem guten Schlaggefühl steht. Aus diesem Grund wurde bei den Titleist AP2 die Bereiche Sound und Vibration analysiert und verbessert. So wurden die Eisen damit optimiert, dass niedrige Frequenzen im Treffmoment reduziert wurden, da diese oftmals mit einem schlechten Treffmoment assoziiert werden. Das Ergebnis wird als ‘Tuned Feel System’ beschrieben und soll das Schlaggefühl auf ein ganz neues Niveau heben. Somit konnte mit dem verbesserten System für die Titleist AP2 ein weicheres und solideres Schlaggefühl erziehlt werden.

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen