Aktuell. Unabhängig. Nah.

Srixon Z 585 Eisen

Srixon bringt zur Saison 2018 die Z 585 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Die Srixon Z 585 Eisen wurden mit direktem Feedback der besten Golfer der Welt entwickelt. Bei Srixon nimmt man die eigenen Tour-Pros mit ins Boot, um neue Schläger zu entwickeln. Das Produkt sind dann Eisen, die sich schon unter den besten behaupten konnten.

Was steckt in den Srixon Z 585 Eisen?

Die Eisen bestehen aus geschmiedetem 1020 Karbonstahl. Die ewige Debatte zwischen geschmiedeten und gegossenen Eisen wird somit weiter angefacht. Die Vorteile eines geschmiedeten Eisens sollen mehr Gefühl und bessere Haptik sein, da die ursprüngliche Form des Materials beibehalten wird.

Ein komplett neues Gefühl beim Ansprechen des Balles - wie geht denn das? Die Tour V.T.-Sohle ist keine gewöhnliche Sohle, weil viel weniger Bodenkontakt geliefert wird.

Ein Kanal im SUP10-Schlagflächeninsert soll der Schlagfläche mehr Flexibilität liefern. Dadurch ist der Weg für schnelle Schläge geebnet

Was bieten die Srixon Z 585 Eisen?

Durch den geschmiedeten Karbonstahl sollen weniger Vibrationen im Treffmoment entstehen. McDowell beschreibt das vermittelte Schlaggefühl als "butterweich".

Die Technologie mit dem "Speed-Kanal" liefert etwas Unterstützung in Sachen Länge. Golfer, die zwar eine sehr sportliche Optik bevorzugen, aber trotzdem nichts gegen ein bisschen mehr Geschwindigkeit haben. Srixon empfiehlt auch die beiden neuen Eisensätze (Srixon Z 785) zu mischen, sodass man das beste aus beiden Welten vereint.

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts Eisen 5 bis PW
Rechts- und Linkshand -
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen -
Preis pro Eisen

166,99€ mit Stahlschaft

Erhältlich ab 14.09.2018

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen