Aktuell. Unabhängig. Nah.

Scotty Cameron Teryllium T22 Putter

Scotty Cameron bringt zur Saison 2019 die Teryllium T22 Putter auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Zweiundzwanzig Jahre nach Einführung der Tel3-Putter mit Teryllium-Insert stellt Scotty Cameron eine limitierte Serie von drei Modellen mit diesem Metall vor.

Was steckt in den Teryllium T22 Putter von Scotty Cameron?

"Es gibt nichts, das mit Teryllium vergleichbar ist. Es ist das von Tourspielern am meisten nachgefragte Material. Nachdem in den letzten Saisons Majors mit einem Putter mit Teryllium-Einsatz gewonnen worden sind, ist der Zeitpunkt perfekt, um dieses legendäre Design in Form einer Neuauflage zu feiern", macht Scotty Cameron deutlich.

Die präzisionsgefrästen T22-Modelle aus dem 303 Edelstahl wurden mit modernster Technik entwickelt und hergestellt. Hinter dem Teryllium Einsatz, der im Putterkopf sitzt, hat man ein schwingungsdämpfende Elastmermembran eingebaut, die das Insert mit dem Putter selbst verbindet.

Was bieten die Teryllium T22 Putter von Scotty Cameron?

Die Putter kommen in drei verschiedenen Versionen daher und jeder dieser verfügt über auswechselbare Gewichte für Ferse und Spitze.

Der Teryllium T22 Newport ist eine Hommage in Aussehen, Schlaggefühl und Setup an den Putter, mit dem 1997 das Masters (damals noch: die Masters) gewonnen wurde, jedoch in einer modernen Umsetzung aus Edelstahl, mit zahlreichen Verbesserungen: flache Topline, Sohlengewichte, gefräster Terylliumeinsatz modernes mattschwarzes Finish.

Im Teryllium T22 Newport 2 verbindet sich das einmalig weiche Gefühl des Teryllium-Inserts der frühen Modelle mit der modernen Form, Balance und Präzision eines modernen Newports 2 Tour-Modells aus Edelstahl 303 mit austauschbaren Sohlengewichten und einer flachen Topline.

Der Teryllium T22 Fastback 1.5 verfügt über einen von Tourspielern bevorzugten leicht gekippten Schaftansatz, eine verbesserte vierdirektionale Sohlengewichtung sowie eine dünnere Topline. Sie ähnelt dem Fastback aus der Select-Linie, orientiert sich aber am Erscheinungsbild der frühen Teryllium-Putter in bekanntem Schwarz/Weiß und Gold mit dem „Domino“-Muster im Schlägerrücken.


Technische Daten und weitere Infos

Varianten

Blades: Teryllium T22 Newport, Teryllium T22 Newport 2,

Mid-Mallets: Teryllium T22 Fastback 1.5

Gewichtseinsätze

auswechselbaren Gewichten für Spitze und Ferse

Griffe

„Pistolini Plus“-Griff mit Kupferlackschrift

Preis 699,00 €
Erhältlich ab 16.08.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Putter