Aktuell. Unabhängig. Nah.

Puma Ignite Proadapt Golfschuh

PUMA Golf bringt zur Saison 2019 die Ignite Proadapt Schuhe auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Puma und der Ignite-Schaum gehören schon seit vielen Jahren zusammen. Im neuen Puma Ignite Proadapt Golfschuh, der zusammen mit Rickie Fowler konzipiert wurde, stecken einige Technologien, sodass Traktion, Komfort und Dämpfung verbessert werden.

Was steckt im Puma Ignite Proadapt Golfschuh?

Tornado-Spikes hören sich zwar gefährlich an, sind aber für das Gegenteil zuständig, denn sie bieten Sicherheit und Halt. Der Dual-Talon-Spike mit niedrigem Profil soll für die nötige Traktion sorgen und dauerhaft abriebfest sein. Die hochwertige TPU-Laufsohle bietet Performance, Griffigkeit und Abriebfestigkeit auf sämtlichen Belägen und fungiert somit mit den Spikes zusammen.

Der bereits bekannte und hochgelobte Ignite-Schaum, der bei Puma schon seit einigen Jahren verwendet wird, hält auch in diesem Modell wieder Einzug. Die Vorteile dieses Schuhes sollen Energierückgabe, Komfort und Dämpfung sein - und dies ab dem ersten Schritt, denn ein "Einlaufen" des Schuhes ist nicht erforderlich.

Das Lederobermaterial hört auf den Namen "Atlantis" und ist ein Vollnarbenleder. Neben der Optik soll dieses auch ein weiches Gefühl vermitteln. Mit der Pro-Fit-Einlegesohle wird eine weiche, aber auch stützendende, Einlegesohle hinzugefügt.

Der Schuhkragen ist zweilagig, weswegen außen das Vollnarbenleder und innen ein gepolsterter Komfortkragen verwendet werden kann. Dadurch sieht der Schuh nach einem Lederschuh aus, fühlt sich aber wie ein Laufschuh an.

Was bietet der Puma Ignite Proadapt Golfschuh?

Rickie Fowler hat bei der Entwicklung des Schuhs ein großes Wörtchen mitgeredet. Ihm war es wichtig, dass das Obermaterial ein hohes Maß an Unterstützung liefert, was Puma sich zu Herzen genommen hat. Des Weiteren sind die Soft-Spikes mit der Laufsohle für den nötigen Grip zuständig, sodass Sie immer einen festen Stand haben. Auf die Wasserdichte wird eine Garantie von einem Jahr geboten.

Technische Daten und weitere Infos

Farbvarianten

Weiß/Grau

Schwarz

Grau/Weiß

Spikes Soft-Spikes
Schnürung

Klassisch

Preis

239,95€

Erhältlich ab Mitte März 2019

Weitere Produkte in der Kategorie Schuhe