Aktuell. Unabhängig. Nah.

Cobra King Forged Tec Eisen

Cobra bringt zur Saison 2019 die King Forged Tec Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Die neuen Cobra King Forged Tec Eisen richten sich an Spieler mit niedrigerem Handicap - das lässt die sportliche und dynamische Form der Eisen bereits vermuten. Allerdings wird durch die Konstruktion auch Wert auf Distanz und Fehlerverzeihung gelegt.

Was steckt in den Cobra King Forged Tec Eisen?

Die Kopfkonstruktion ist hohl, was den Ingenieuren mehr Freiraum bietet, um spielfördernde Eigenschaften einzubauen:

Im hohlen Cavity sind Schaum-Mikrosphären vorhanden. Diese nehmen Einfluss auf den Klang und das Gefühl bei Schlägen. Des Weiteren soll die dünne PWRSHELL-Schlagfläche für schnellere Ballgeschwindigkeiten unterstützt werden.

Der Schlagflächeneinsatz wurde überarbeitet und soll nun eine größere SweetZone ermöglichen. Zusätzlich gibt es noch ein Wolfram-Gewicht, das an der Spitze liegt. Der Schwerpunkt wird dadurch zentriert und liegt hinter der optimalen Trefferzone.

Zudem ist mit den eingebauten Arccos-Sensoren wieder Cobra Connect vertreten. Die Sensoren erkennen die Schläge mit Hilfe einer App und GPS. Daraufhin werden Durchschnittswerte ermittelt, Statistiken angefertigt und schließlich Ihnen Vorschläge gemacht, wie Sie besser werden.

Was bieten die Cobra King Forged Tec Eisen?

Die Optik der Eisen ist sehr sportlich, denn es handelt sich um ein klassisches Muscle Back Eisen. Für Spieler, die sich ein traditionelles dünnes Eisen wünschen, eignet sich dieser Satz ideal. Doch durch die Konstruktion, die verbauten Technologien und dem Cobra Connect System wird mehr, als nur ein normales Eisen geboten. Von Präzision, Gefühl, Länge und Fehlertoleranz ist seitens Cobra zudem die Rede.

Den kompletten Eisensatz gibt es auch in der One-Length-Variante. Hier sind alle Eisen an die Länge des Eisen 7 angepasst. Um einen geschmeidigen Übergang zwischen den Eisen herzustellen, wurden Anpassungen an den Lie-Winkeln vorgenommen. Außerdem sind die Schäfte innerhalb des Eisensatzes unterschiedlich schwer.

Technische Daten und weitere Infos

Varianten One Length
Lofts Eisen 4 bis PW
Rechts- und Linkshand Beides
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen

KBS $-Taper Lite (115 stiff, 110 regular)

Preis für 7 Eisen

1199,00€ (Stahl)

Erhältlich ab 01.11.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen