Aktuell. Unabhängig. Nah.

Cleveland Classic XL Fairwayholz

Cleveland bringt zur Saison 2013 das Classic XL Fairwayholz auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Cleveland Classic XL Fairwayholz

Cleveland hat mit den CG Classic XL Fairwayhölzern eine sehr interessante und technologisch ausgereifte Alternative zu gewöhnlichen Fairwayhölzern geschaffen. Das Forschungsteam von Cleveland steckte viel Aufwand in die Entwicklung einer Serie die einen klassischen Look behält und doch auf dem Amateur-Markt und der Tour großen Anklang finden soll.

Birnenschlägerkopf für ein besseres Gefühl

Die Form des Kopfes ist birnenförmig gestaltet worden und verleiht bei der Draufsicht ein angenehmes und sicheres Gefühl in der Ansprechposition. Der Sweetspot der Classic XL Fairways ist extrem tief positioniert. Dieses hat den großen Vorteil dass Bälle, die eher die Tendenz hatten „getoppt“ zu werden, bei dem CG Classic XL Fairwayholz noch auf genug Flughöhe kommen. So können Fehlschläge dieser Art zu einem Großteil bekämpft werden. Gerade auf dem Fairway ist dies ein großer Vorteil, wenn der Ball nicht aufgeteet werden darf und man so besser zwischen Ball und Rasen kommt. Für mehr Ballgeschwindigkeit bei einem tiefer positionierten Schwerpunkt. Optimale Schlagdistanzen bei mehr Kontrolle auf den Ball sind die Resultate. Insgesamt ist der Schläger sehr fehlerverzeihend ausgelegt mit vielen spielunterstützenden Eigenschaften wie beispielsweise dem großen Club-Face oder auch dem optimal positionierten Center of Gravity.

Weitere Produkte in der Kategorie Fairwayholz