Allen John unterschreibt bei Srixon
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Allen John unterschreibt bei Srixon

Allen John hat einen neuen Ausrüstervertrag unterschrieben und geht eine Kooperation mit Srixon ein. Welche Schläger er spielt, erfahren Sie hier.

Allen John hat einen Vertrag mit Srixon unterzeichnet. (Foto: Getty und Srixon)
Allen John hat einen Vertrag mit Srixon unterzeichnet. (Foto: Getty und Srixon)

Der deutsche Golfprofi Allen John unterschreibt einen Vertrag beim Euqipmentkonzern Srixon. Das ursprünglich in Japan gegründete Unternehmen, zu dessen Familie auch XXIO und Cleveland Golf gehört, wird Allen John ab sofort mit Schlägern und Bällen versorgen.

Allen John ab sofort bei Srixon unter Vertrag

"Wir freuen uns sehr, dass Allen ein Teil unseres Teams geworden ist. Wir können es kaum erwarten, ihn bei seinem zweiten Anlauf als Golfprofi in jeder Hinsicht zu unterstützen", machte Iain Steel, der European Tour Manager von Srixon, deutlich.

Allen John spielte im College-Team der Georgia State Universität wurde im Jahr 2011 zum ersten Mal Profi. Nach zwei Jahren auf der Challenge Tour entschied sich der gehörlose Golfer, auf Grund einer anhaltenden Verletzung sich reamateurisieren zu lassen und eine zweijährige Pause einzulegen. 2015 startete John wieder voll durch und gewann 2017 die Goldmedaille bei den Deaflympics - einem Wettbewerb im Gehörlosensport. Des Weiteren stand der 31-Jährige immer wieder im Aufgebot der Bundesligamannschaft St. Leon-Rot für die Deutsche Golf Liga.

Im letzten Jahr fuhr John einen sensationellen zweiten Platz bei der Porsche European Open in Hamburg ein, aber durfte wegen seines Amateurstatus kein Preisgeld annehmen. Zum Ende des vergangen Jahres wurde bekannt, dass er wieder ins Profilager wechseln würde und 2019 auf der Challenge Tour angreift. "Ich freue mich sehr, eine offizielle Partnerschaft mit einer solch bekannten Marke unterzeichnet zu haben", kommentierte John. „Die Qualität ihrer Schläger und Bälle ist unübertroffen und ich bin beeindruckt von den Zahlen, die ich bereits beim Wintertraining gesehen habe. Ich kann es kaum erwarten, zu starten und mein Ziel auf der European Tour zu spielen anzugehen", führte er weiter aus.

Ein Blick ins Bag von Allen John

Equipment Modell
Ball Srixon, Z-Star XV
Driver Srixon, Z 785 (9°)
Holz 3 Srixon, F 85 (13,5°/15°)
Utility Eisen Srixon, U 85 (18°)
Eisen 4-9 Srixon, Z 785
Pitching Wedge Cleveland, RTX 4 (46°)
Gap Wedge Cleveland, RTX 4 (52°)
Sand Wedge Cleveland, RTX 4 (56°)
Lob Wedge Cleveland, RTX 4 (60°)
Putter Kramski

(Text: mit Srixon)