European Tour

Endlich wieder Golf bei der Barclays Singapore Open

10. Nov. 2012 von Frederik Koch in SINGAPUR, Malaysia

Adam Scott bei der Singapore Open 2012

Adam Scott fehlt noch ein Sieg in der Saison 2012. Seine beste Platzierung ist ein zweiter Platz hinter Ernie Els bei der Open in Lytham St Annes (Foto:Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach langer Regenunterbrechung konnte die Barclays Singapore Open am heutigen Tag fortgesetzt werden. Bei Temperaturen um die 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 100 Prozent taten sich einige gestandene Profis sehr schwer, ihre Leistung abzurufen und die zweite Runde erfolgreich zu beenden. Phil Mickelson, Padraig Harrington, Shane Lowry, Todd Hamilton und auch der Deutsche Marcel Siem kämpften lange um den Cut, der bei +1 lag. Am Ende konnte sich nur Mickelson mit einem Birdie an der 18 in die dritte Runde retten, die übrigen genannten mussten ihre Tasche bereits nach der zweiten Runde packen. Nach zuletzt guten Leistungen für Marcel Siem ein Rückschlag, auch im Hinblick auf seine Platzierung im Race to Dubai.

Thomas Björn führt in Singapur

Weitaus besser lief es für Thomas Björn. Der Däne blieb bogeyfrei und führt das Feld nach der zweiten Runde mit acht Schlägen unter Par an. Zwei Schläge hinter Björn liegen George Coetzee und Chris Wood auf dem geteilten zweiten Rang. Insbesondere Coetzee gelang auf dem Serapong Golf Course in Singapur eine perfekte 63er Runde und der Südafrikaner konnte sich um 56 Plätze verbessern. In Schlagdistanz liegt auch Ryder-Cupper Francesco Molinari auf dem vierten Rang des Leaderboards. Der Italiener liegt nur drei Schläge hinter Björn und konnte eine 67er Runde verbuchen.

Adam Scott behält seinen vierten Titel im Auge

Für den dreifachen Titelträger bei der Barclays Singapore Open, Adam Scott, lief die zweite Runde vielversprechend. Nach einer Birdie freien Runde verzeichnete er am Ende eine 66 und konnte sich bis auf T5 verbessern. Gerade einmal vier Schläge liegt der Australier hinter Björn und nach seinen Erfolgen auf dem Serapong Golf Course ist ihm auf den letzten beiden Runden noch einiges zuzutrauen.

Etwas abgeschlagen ist hingegen der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy. Trotz der Unterstützung seiner Freundin Caroline Wozniacki, die McIlroy nach Singapur begleitet, gelangen dem jungen Iren nur zwei 70er Runden und ein geteilter 24. Rang.

Akkordarbeit für die Golf-Pros

Durch die Wetterkapriolen der vergangenen zwei Tage sind die Veranstalter gezwungen, die dritte Runde direkt im Anschluss an die Zweite spielen zu lassen. Keine Pause also für die Golf Profis am heutigen Tag. Allerdings werden die Besten des Leaderboards wohl heute nicht mehr als zwei Löcher auf der dritten Runde spielen. Wir halten Sie hier weiter auf dem Laufenden mit News zur dritten Runde bei den Barclays Singapore Open.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback