Extra

Eine Französin setzt sich bei IAM durch

27. Mai. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Die Besten bei den IAM: Die Siegerin Emma Broze (Mitte), die Zweitplatzierte Amina Wolf (links) und Nicoline Engstroen Skang (rechts). (Foto: IAM)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Emma Broze aus Frankreich hat am Wochenende die Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland in Ulm gewonnen. Die 17-jährige Französin setzte sich am letzten Loch gegen Amina Wolf vom Frankfurter GC durch. Mit 292 Schlägen (+4) holte sie damit den Titel erneut nach Frankreich. Auf den dritten Platz spielte sich die Norwegerin Nicoline Engstroem Skang.

Knappe Entscheidungn bei IAM

Das Rennen um den ersten Platz entschied sich erst am Finaltag am 18. Loch. Wolf hatte mit einem Neun-Meter-Putt die Chance auf ein Stechen. Sie entschied sich auf einem schwierigen Grün aber für die sichere Variante mit zwei Schlägen. Die Französin zeigte dagegen Nervenstärke und versenkte den Ball mit einem Schlag. So sicherte sich Broze ihren ersten internationalen Titel.

Auch für Wolf war der zweite Platz das bisher beste Ergebnis auf einem internationalen Turnier. Auch wenn sie den Sieg nur knapp verpasst hat, zeigt sie sich mit dem Ergebnis versöhnt: "Eigentlich bin ich total zufrieden und hätte ich vor dem Turnier gewusst, dass ich Zweite werde, hätte ich dies sofort angenommen."

Gutes Ergebnis für deutsche Spielerinnen

Obwohl die deutschen Spielerinnen auf den Titel geschielt hatten, war die Tagesbilanz für sie insgesamt positiv. Vier weitere Spielerinnen schafften den Sprung in die Top Ten. Vicki Troeltsch belegte mit +8 Rang 4. Auf der Finalrunde spielte die Münchnerin eine 73, wie auch die drei Medaillengewinnerinnen. Auf dem geteilten sechsten Platz folgten gleich drei Spielerinnen aus dem Golf Team Germany: Laura Kowohl (GC St. Leon-Rot), die gemeinsam mit der Belgierin Charlotte De Corte am Finaltag mit einer Even Par-Runde den besten Tagesscore erzielte, Karolin Lampert (St. Leon-Rot) und auch Anna-Theresa Rottluff (GC Hubbelrath).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback