Golf-Equipment

ECCO S-THREE – Stenson und der Schuh aus Eis

01. Jun. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Die ECCO S-THREE Schuhe zeichnen sich nicht nur optisch aus. (Foto: ECCO)

Die ECCO S-THREE Schuhe zeichnen sich nicht nur optisch aus. (Foto: ECCO)

Die ECCO S-THREE Schuhe fallen in die Kategorie der Hybridschuhe, die auf und neben dem Platz eine gute Figur abgeben. Die über 100 verbauten Noppen in der Außensohle liefern über 800 Traktionswinkel, die in jeder Lage, bei jedem Stand und jedem Schwung den Fuß stabil am Boden halten. Das beschriebene ECCO DYNAMIC TRACTION SYSTEM hat es besonders einem gewissen Henrik Stenson angetan.

ECCO S-THREE und Henrik Stenson

Als der Schwede zu den Dänen ging, wechselte er einen nicht zu unterschätzenden Teil seiner Golfausrüstung grundlegend - die Schuhe. Stenson trug klassische Spike-Modelle, weil ihm diese Stabilität lieferten. Dafür nahm er Abstriche im Komfort in Kauf. Dass moderne Hybridschuhe - wie der ECCO S-THREE oder der ECCO BIOM H4 - den Spikeschuhen in Sachen Traktion in nichts nachstehen, merkte er ziemlich schnell. Der Trugschluss, dass nur Golfschuhe mit Spikes den nötigen Halt bieten, verschwand auch bei ihm sehr schnell aus der Denke.

Ein Modell hat es dem Long-Hitter besonders angetan - die ECCO S-THREE Schuhe, die er Tag ein Tag aus im Training, auf dem Platz und bei den Turnierrunden rund um den Globus trägt. Deswegen wurde zu Beginn des Jahres sogar eine Sonder-Edition des Schuhs zu Ehren von Stenson veröffentlicht.

Das Erfolgsmodell aus 2020 erstrahlt dieses Jahr in neuen Designs und den beliebten Kassenschlagern aus dem vergangenen Jahr. Unter anderem mit den Sonder-Editionen für und von Henrik Stenson, die nicht nur durch die eisblaue Mittelsohle sondern auch durch einen Schriftzug an der Zunge auf den "Iceman" aufmerksam macht.

Drei Zonen im ECCO S-THREE

Die Mittelsohle besteht aus drei unterschiedlichen Zonen, die in einem komplexen Verfahren namens ECCO ZONAL FLUIDFORM entstehen. Neben den Vorteilen, die primär für Golfer sind, erhalten die Schuhe hierdurch ihren besonderen Look. Da die Materialien mit den unterschiedlichen Farben in den Schuh eingespritzt werden und sich dabei minimal unterschiedlich ausbreiten, ist jedes einzelne Modell ein Unikat.

  1. Die erste Zone steht unter dem Motto: Komfort. Die Ferse der Mittelsohle liefert die optimale Dämpfung, bei jedem Schritt, bei jedem Untergrund.
  2. Die zweite Zone steht unter dem Motto: Stabilität. Der mittlere Bereich der Mittelsohle ist kompakter, steifer und fester. Dadurch liefert er erhöhte Seitenstabilität beim Schwung.
  3. Die dritte Zone steht unter dem Motto: Flexibilität: Der Vorderteil ist besonders flexibel, perfekt, wenn der Fuß beim Schwung abrollt.

Die ECCO S-THREE Schuhe gibt es für Damen und Herren in zahlreichen farblichen Varianten. Außerdem sind sie sowohl als klassische Schnür-Schuhe als auch in der Boa-Variante verfügbar.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback