European Tour

Dustin Johnson: Lieblingspieler? It’s me

19. Jun. 2013 von Malte van Oven in München, Deutschland

Dustin Johnson beim Pro AM bei der BMW Internation Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Locker lässig schlenderte Dustin Johnson zur Pressekonferenz auf Socken. Schnell war zu erkennen, dass hier die geballte amerikanische Lockerheit unterwegs ist. Dustin Johnson ist ein cooler Typ - oder auch: eine coole Socke. Im Kurzinterview lässt sich der Longhitter ungern in die Karten blicken.

Dustin, wie waren für dich die US Open?

Ich hatte dort ein paar Schwierigkeiten. Der Platz war echt brutal mit vielen blinden Schlägen.

Und jetzt bist du wieder in Europa unterwegs. Wie gefällt dir die European Tour?

Ich mag es über den großen Teich zu fliegen. München ist eine tolle Stadt. Die Leute sind sehr freundlich. Ich mag es nach den Runden in der Stadt abzuhängen. Ich freue mich hier zu sein.

Wie schätzt du den Kurs ein?

Im Vergleich zu Merion ist es wahrscheinlich ein Vergleich wie Tag und Nacht. Ich kann in Eichenried die Par-5s und Par4s erreichen, das müsste einige Birdie-Optionen geben. Es wird definitiv mehr Spaß als letzte Woche.

Mit wem bist du in München? Alleine oder mit deiner Freundin Paulina Gretzky?

Ja mit Paulina, sie ist hier.

Sie ist sehr aktiv auf ihren Social-Media-Kanälen, wo auch du öfter auftauchst. Wie gehst du damit um?

Ich lese sie nicht. Wirklich! Ich lese noch nicht mal meine.

Du bist normalerweise nur in Amerika unterwegs. Kennst du die Spieler auf der European Tour überhaupt?

Klar, ich kenne viele. In den Staaten laufen viele Bilder von der europäischen Tour.

Wer ist dein Lieblingsspieler? Außer dir?

Ich.

Nur Du?

Ja nur ich. (Gelächter)

Das nächste Major ist in Muirfield, die Open Championship. Hast du auf dem Kurs schonmal gespielt?

Nein, ich werde Sonntag anreisen und Montag spielen.

Du hast bei der Open immer gut gespielt.

Ja, auch die letzten Jahre. Ich mag es dort zu spielen. Es ist ein schwieriger Kurs, aber richtig "fair" ohne fiese Tricks. Nur aus den Bunkern muss ich mich raushalten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback