News

Dustin Johnson gewinnt Direktvergleich mit Kaymer und Woods

28. Feb. 2013 von Malte van Oven in Palm Beach, Florida

Martin Kaymer enttäuscht in Augusta. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es war ein interessanter Flight, den die Zuschauer bei anfangs windigen Bedingungen auf dem National Champions Course in Palm Beach, Florida zu sehen bekamen. Auf der einen Seite Liebling Tiger Woods, der im vergangenen Jahr die Zuschauer begeisterte, auf der anderen Seite der deutsche Ryder-Cup-Held Martin Kaymer und der ausgewiesene Longhitter Dustin Johnson - ebenfalls Ryder-Cup-Teilnehmer 2012.

Frühes Bogey für Kaymer

Das deutsch-amerikanische Trio begann an der zehnten Bahn und Tiger Woods war durch Bogeys an der 10 und 13 schnell 2 über Par. Auch Martin Kaymer musste schon früh an der 11 ein Bogey notieren. Dagegen hielt sich "DJ" lange schadlos und explodierte dann förmlich mit seinen langen kraftvollen Drives. Auf das Birdie an der 15 folgte zwar direkt das Bogey an der 16. Doch nach weiteren Birdies an der 17 und 18 schob sich Johnson mit 2 unter Par früh nach oben im Gesamtklassement. Ein Zwischenerfolg.

"DJ" mit starker Leistung

Auf den Backnine dann ein ähnliches Spiel: Martin Kaymer versuchte vergeblich das verlorene Bogey aufzuholen und blieb letztendlich bei 1 über Par (T81). Eine völlig offene Ausgangsposition für die folgenden Tage. Tiger Woods gelang es dagegen seinen "Rückstand" aufzuholen. Birdies an der 3 und 7 bedeuteten für den Tiger schlussendlich eine Auftakt-Par-Runde. Weitesgehend fehlerfrei blieb der Dritte im Bunde, Dustin Johnson. Der 28-Jährige schraubt sich durch Birdies an der 3 und 8 auf einen Gesamtscore von -4 (66er Runde) - das bedeutete zwischenzeitlich gar Rang eins.

Villegas in Führung - Rory McIlroy mit Level-Par-Runde

Nach dem ersten Tag in Führung liegt Camilo "Die Spinne" Villegas. Sein Eagle an der 18 krönte den Kolumbianer zum Tagessieger mit einem Score von 6 unter Par. Im direkten Verfolgerfeld liegen einen Schlag zurück die beiden Amerikaner Rickie Fowler und Robert Streb sowie der Südafrikaner Branden Grace und Tages-Überraschung Graham deLaet aus Kanada. Der Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland notierte dagegen wie Tiger Woods eine Par-Runde.

Das aktuelle Leaderboard!

Tiger Woods rettet das Par:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback