European Tour

European Tour erweitert Turnierkalender und kündigt neue Turniere an

30. Aug. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Die European Tour kündigte drei neue Turniere an, zwei davon werden auf Zypern stattfinden. (Foto: Getty)

Die European Tour kündigte drei neue Turniere an, zwei davon werden auf Zypern stattfinden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Spielplan der European Tour im Jahre 2020 musste nach der langen, Corona-bedingten Unterbrechung völlig neu gestaltet werden. Nun kündigte die Tour drei weitere neue Turniere an, die im diesen Jahr stattfinden werden. Darunter zwei Turnier auf Zypern.

Die European Tour reist nach Zypern

Die Cyprus Open finden vom 29. Oktober bis 1. November statt, gefolgt vom Cyprus Classic vom 5. bis 8. November. Beide Turniere werden im Aphrodite Hills Resort in Paphos ausgetragen und sind mit einem Preisgeld von 1 Million Euro dotiert. Sie werden ohne Zuschauer gespielt, unterliegen der umfassenden Gesundheitsstrategie der European Tour und basieren auf den Richtlinien der zypriotischen Regierung.

Die Back-to-Back-Turniere, die von International Sports Management (ISM) gefördert werden, setzen die Strategie der European Tour fort, aufeinanderfolgende Turniere in geographischen Clustern zu veranstalten, wo immer dies möglich ist, um die Belastung durch internationale Reisen zu verringern.

Scottish Championsip: Neues Turnier auf der Insel

Ebenfalls in den Zeitplan für 2020 aufgenommen wurde die mit einer Million Euro dotierte Scottish Championship, die vom 15. bis 18. Oktober in Fairmont St. Andrews ausgetragen wird.

Das Turnier folgt auf die Dubai Duty Free Irish Open im Galgorm Castle Golf Club (24.-27. September), die Aberdeen Standard Investments Scottish Open im Renaissance Club (1.-4. Oktober) und die BMW PGA Championship in Wentworth (8.-11. Oktober) und erweitert den zweiten UK Swing der Tour von 2020 auf vier Veranstaltungen.

European Tour: Weitere Spielmöglichkeiten für die Golfer

Ben Cowen, der stellvertretende Chief Operating Officer International der European Tour, sagte: "Wir freuen uns, diese drei neuen Turniere als Teil unseres internationalen Spielplans für 2020 ankündigen zu können, welche unseren Mitgliedern weiterhin wertvolle Spielmöglichkeiten bieten wird."

"Wir sind dem Aphrodite Hills Resort und dem ISM für ihre Unterstützung bei der Durchführung von zwei aufeinander folgenden Turnieren im Rahmen unserer ersten Reise nach Zypern dankbar und freuen uns darauf, das Land unserem weltweiten Fernsehpublikum vorzustellen."

"Ebenso gilt unser Dank Fairmont St Andrews, das zuvor die Scottish Senior Open ausrichtete, für die Austragung der Scottish Championsip, die unseren zweiten UK Swing auf vier Veranstaltungen erweitert. Als "Home of Golf" verfügt Schottland natürlich über viele erstklassige Golfplätze, und wir freuen uns, einen weiteren davon zu besuchen.

Keine Turkish Airlines Open in diesem Jahr

Im Anschluss an die Scottish Championship werden die Italian Open vom 22. bis 25. Oktober an einem noch zu bestimmenden Austragungsort ausgetragen, aber wie die Dubai Duty Free Irish Open wird sie nach den vielen Änderungen und Unterbrechungen im diesjährigen Spielplan nicht Teil der Rolex Series sein.

Die European Tour bestätigte heute auch die Absage der Turkish Airlines Open und der von Gary Player veranstalteten Nedbank Golf Challenge, wobei das letztgenannte Turnier nun im Jahr 2021 im Gary Player Country Club in Sun City sein lang erwartetes 40-jähriges Jubiläum feiern soll.

Text: European Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback