European Tour

World Invitational: Olivia Cowan weiterhin in den Top 30

13. Aug. 2022 von Elena Reiter in Antrim, Nordirland

Olivia Cowan beim Mixed-Event der LPGA Tour, LET und European Tour. (Foto: Getty)

Olivia Cowan beim Mixed-Event der LPGA Tour, LET und European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die ISPS Handa World Invitational gastiert in dieser Woche gleich auf zwei Golfplätzen. Das besondere Mixed-Event von LPGA Tour, DP World Tour (ehem. European Tour) und Ladies European Tour wird auf dem Galgorm Castle GC und im Massereene GC ausgetragen. Die deutschen Damen durften am Moving Day auf ersterem antreten und das mit durchwachsenen Ergebnissen. Die DP World Tour spielt unterdessen ebenfalls ein spannendes Turnier aus, leider ohne deutsche Beteiligung am Wochenende.

LPGA Tour: Olivia Cowan hält sich in den Top 30

Am Moving Day des World Invitational Mixed Events spielt sich Olivia Cowan mit einer ausgeglichenen Runde von 73 Schlägen auf dem Par-73-Kurs des Galgorm Castle GC zu einer guten Ausgangposition für den Finaltag. Cowan startete auf den Back Nine der Anlage und begann ihren Tag mit einem Birdie. Es folgten vier weitere auf der Scorekarte der Deutschen, doch leider auch fünf Bogeys. Insgesamt hält sie damit ihr Ergebnis von drei unter Par und den geteilten 26. Rang.

Witt, Lampert und Harm schwächelt an Tag 3

Gleich drei deutsche Spielerinnen treffen sich auf dem geteilten 56. Platz. Leonie Harm notierte eine zwei über Par Runde und kommt damit noch als Besten des Trios aus dem Moving Day. Harm Kämpfte vor allem mit den Bahnen 15 bis 17, wo sie drei Bogeys in Folge hinnehmen musste.
Für Karo Lampert lief es ebenfalls nicht gut auf dem Galgorm Castle GC. Spielte sie am gestrigen Tag im Massereene GC noch eine 67er Runde, beendete sie den heutigen Tag bei drei über und 76 Schlägen. Im Gegensatz zu Harm kämpfte Lampert auf den Front Nine der Anlage mit ihrem Spiel und notierte allein dort vier Bogeys in nur sechs Löchern.
Als dritte Deutsche bei drei-über liegt derzeit Sophie Witt. Sie schien auf ihren ersten neun Bahnen noch eine solide Runde abzuliefern, hatte aber ebenfalls auf den Back Nine große Probleme. Trotz drei Birdies beendet sie die Runde bei +5. Mit drei Doppelbogeys und einem Bogey innerhalb von nur vier Bahnen verliert sie deutlich an Boden.

In Führung liegt weiterhin Amanda Doherty (72) mit einer eins unter Par Rund ebenfalls in Galgorm Castle. Sie wird verfolgt von gleich zwei Spielerinnen bei -10, Peiyun Chien (70) und Georgia Hall (70).

DP World Tour: Spannung pur - ohne deutsche Beteiligung

Mit drei Schlägen Vorsprung sichert sich der Schotte Ewen Ferguson die Spitze des Leaderboards. Er erspielte sich die Führung vor dem Finaltag mit einer guten 68er Runde in Galgorm Castle, nur unterbrochen von zwei Bogeys auf den Löchern 14 und 15. Sein Gesamtergebnis von -11 verdankt er einer herausragenden ersten Runde mit 61 Schlägen. Damit setzt er sich deutlich von seinen Verfolgern ab.


Bei acht unter Par wartet John Catlin auf seine Chance am Finaltag. Er notierte am Moving Day 66 Schläge auf dem Massereene GC. Nach dem durchwachsenen Bogey-Start erholte er sich und machte so sieben Plätze gut. Dahinter warten Marcus Helligkilde, Connor Syme, Borja Virto und Jack Senior bei sieben-unter auf ihre Chance.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback