Deutsche Golf Liga - Alle Informationen

DGL Mannschaftsportrait: Die Damen vom Golfclub Hubbelrath

21. Aug. 2013

Der Saisonstart verlief hervorragend für die Mannschaften des Golfclub Hubbelrath, für die Damen sogar noch besser als für die Herren: Während ihre männlichen Kollegen sich vorerst mit einem zweiten Platz hinter dem Frankfurter Golfclub zufrieden geben mussten, führten die Damen gleich zu Anfang die Tabelle der ersten Bundesliga Nord an. Die Führung gaben die Hubbelratherinnen auch seitdem nicht mehr ab, mit vier siegreichen Spieltagen von insgesamt fünf gehen sie im September als Erstplatzierte in die Final Four. Nur ein einziges Mal konnten sie sich keine fünf Punkte sichern, den Überraschungssieg am finalen Spieltag ging an den Hamburger Golfclub.

Golfclub Hubbelrath: Bereits viele Siege gesichert

Zwanzigmal holten die gemischten Kader des Golfclub Hubbelrath bereits seit 1978 den Titel als Mannschaftsmeister auf Landesebene und auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften blieben die Siege nicht aus. Erst im Vorjahr sicherten sich die Damen hier den dritten Platz, auch gewannen sie im Jahr 2007 schon einmal Gold und wurden Meister.

Fokus auf Jugendarbeit

Dass sie es vielleicht schaffen, diesen Erfolg zu wiederholen, kommt nicht von ungefähr, denn der Düsseldorfer Club hat einen außergewöhnlich guten Ruf im Amateurgolf, auch Ausnahmetalent Maximilian Kieffer spielte lange Zeit hier. Der Fokus auf der Jugendarbeit sichert den Kadern ständigen Zuwachs an qualifiziertem Nachwuchs und macht Hoffnung darauf, dass die Damen sich im Halbfinale im September gegen die harte Konkurrent vom Golfclub St. Leon-Rot durchsetzen und um den Titel spielen können.


Feedback