Aktuell. Unabhängig. Nah.

Damen St. Leon-Rot e.V., GC

Ergebnisse Damen

Spieltag Nr Datum Spielort Punkte Gesamt Platz
1 12.05.2013 Frankfurter GC +2,7 4 2
2 02.06.2013 St. Leon-Rot e.V., GC +0,3 4 2
3 30.06.2013 Münchener GC -7,5 4 T2
4 21.07.2013 Olching, GC -17,1 5 1
5 04.08.2013 Reichswald, GC Am -3,5 5 1
Gesamt -25,1 22 1

Mannschaftskader Damen

Trainer:
Kapitän:
Name Hcp Einsätze
Karolin Lampert +4,8 4
Sophia Popov +4,2 1
Leonie Harm +2,6 1
Lena Schäffner +2,5 2
Laura Kowohl +1,8 4
Nicole Lingelbach +1,6 4
Meike Fleck +1,4 2
Carolin Pietrulla +0,7 3
Lilia Kraft 0 0
Valerie Gress 1,1 2
Carina Junker 3,2 1

Profil

Für den Damenkader des Golfclub St. Leon-Rot hing nach der erfolgreichen letztjährigen Saison und dem Mannschaftsmeistertitel die Messlatte hoch.Die Mannschaft des Golfclub St. Leon-Rot befand sich bereits zum Start der ersten Bundesliga Süd erwartungsgemäß auf einem der vorderen Tabellenplätze, wenn auch nicht auf dem ersten. Die Damen, die von 2008 bis 2011 in jedem Jahr bei der European Club Trophy siegten und im letzten Jahr, ebenso wie ihre männlichen Kollegen, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gewannen, hatten hohe Erwartungen zu erfüllen. Das taten sie erfolgreich, hielten sich auf dem zweiten Rang und gehen nun im September in die Final Four.

Golfclub St. Leon-Rot: Ein Name, der Erfolg verspricht

St. Leon-Rot ist ein Club, der bekannt ist für die Förderung von Golf als Leistungssport. Die Damen- sowie die Herrenmannschaften sind aufgrund des besonderen Augenmerks auf der Jugendförderung stets mit einer stolzen Anzahl Talente im Amateurbereich besetzt, so auch die diesjährige Mannschaft rund um Kapitän Felix Klarmann, Trainer Michael Terwort und Co-Trainerin Anja Kratzer. Natürlich eilt deshalb - und auch nicht zuletzt wegen des Meisterschaftstitels im Vorjahr - dem Damenkader ein Ruf als gefährliche Konkurrenz voraus.

Ein harter Gegner aus München

Trotz hervorragender Ergebnisse schaffte es das Team nicht, die Konkurrentinnen aus München zu überholen, die bereits am ersten Spieltag die Führung übernommen hatten. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um Punkte, jedes Mal teilten die beiden Mannschaften die beiden obersten Platzierungen unter sich auf. Die St. Leon-Roterinnen wurden dabei dreimal Zweite und zweimal Erste und so wahrten die Damen aus München knapp ihre Führung. Sollten sich allerdings beide Teams im Halbfinale durchsetzen, würden sie im Finale erneut aufeinandertreffen und unter sich ausspielen, wer Deutscher Mannschaftsmeister wird und wer sich mit dem Vizetitel zufrieden geben muss.

Links

Anmerkung:
Die vorgestellten Daten basieren auf auf Informationen von www.deutschegolfliga.de und eigenen Recherchen, Stand 09.06.2013.