Panorama

Der optimistischste Wettschein aller Zeiten

28. Mrz. 2019 von Lukas Drießen in Köln, Deuschland

Bei diesem Wettschein wird selbst Tiger Woods lachen müssen. (Foto: Getty)

Bei diesem Wettschein wird selbst Tiger Woods lachen müssen. (Foto: Getty)

Wenn es ans Wetten geht, wollen viele Fans mit ihrer Leidenschaft zum Sport Geld verdienen. Dabei bauen die meisten auf kleinere Quoten, also hohen Wahrscheinlichkeiten, die sich in Mehrweg-Wetten miteinander multiplizieren und somit einen höheren Gewinn erzielen. Manchmal gibt es jedoch sehr optimistische Fans, die Wetten mit sehr hohen Quoten auf die unwahrscheinlichsten Ergebnisse abschließen. So auch ein Tiger Woods-Fan aus den USA, er schloss jüngst eine Wette ab, die ihm mit einer Quote von 500 für 1 2.500 Dollar einbringen könnte. Einziger Haken, die Wettbedingung hat in der Geschichte des Golfsports erst eine Person erfüllt und es war nicht Tiger Woods. Die Rede ist von einem wahren Grand Slam, alle vier Majors in einer Saison zu gewinnen.

Der Grand Slam im Golf

Einen echten Grand Slam zu erzielen, ist so unwahrscheinlich, dass man eher von ein Kuh überrannt und gleichzeitig vom Blitz getroffen wird. Mancher wird jetzt sagen, Tiger hat doch vier Majors in Folge gewonnen. Das ist zwar richtig, aber bei einem "echten" Grand Slam muss dies in einer Saison geschehen. In der Historie des Golfsports hat dies genau einmal ein Spieler geschafft und zwar 1930 Bobby Jones. Das im Hinterkopf und zusätzlich die Tatsache, dass Tiger Woods' letzter Majorsieg vor elf Jahren zurückliegt, macht den Wettschein zum wahrscheinlich absurdesten und optimistischsten Wettschein aller Zeiten.


Feedback