Masters

Liveticker nachlesen: Bernhard Langer mit grandiosem Moving Day

10. Apr. 2016 in Augusta, USA

Bernhard Langer machte am Moving Day des Masters alles richtig und hat somit sogar Chancen auf den Titelgewinn. (Foto: Getty)

Bernhard Langer machte am Moving Day des Masters alles richtig und hat somit sogar Chancen auf den Titelgewinn. (Foto: Getty)

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1
D. WillettDanny Willett -5 F -5 70 74 72 67 283
T2
L. WestwoodLee Westwood -3 F -2 71 75 71 69 286
T2
J. SpiethJordan Spieth 1 F -2 66 74 73 73 286
T4
P. CaseyPaul Casey -5 F -1 69 77 74 67 287
T4
J. HolmesJ.B. Holmes -4 F -1 72 73 74 68 287

Letzte Aktualisierung:

10. Apr 2016, 02:35 Uhr

10. Apr 2016, 02:35 Uhr

Wann geht es weiter?

10. Apr 2016, 02:30 Uhr

Der Moving Day zum Nachlesen

10. Apr 2016, 01:27 Uhr

Ein spannendes Finale liegt vor uns

Die Sonne geht schon unter in Augusta. Spieth und McIlroy gehen als letzte vom Platz; vor wieder großartiger Kulisse und mit begeistertem Applaus. Damit verabschieden auch wir uns für heute! Morgen geht's mit dem Finale LIVE weiter im Golf-Post-Liveticker.

10. Apr 2016, 01:24 Uhr

Rory McIlroy bleibt birdiefrei

Die Runde ist vorbei. Es war nicht McIlroys Tag, er geht ohne Birdie am Moving Day ins Finale. Jordan Spieth musste am letzten Loch sogar noch ein Doppelbogey hinnehmen. Damit liegt er jetzt bei insgesamt drei unter Par.

10. Apr 2016, 01:18 Uhr

Es geht auf's Finale zu

Von den Zuschauern an Bahn 18 gibt es jetzt für Spieth und McIlroy Standing Ovations. Vielleicht schafft McIlroy sogar noch sein erstes Birdie der Runde. Es wäre ihm zu gönnen.

10. Apr 2016, 01:16 Uhr

Freie Bahn für Spieth und McIlroy

Nur noch McIlory und Spieth sind auf der Runde, auf der 18. McIlroy trifft das Fairway (erst sein sechstes am Moving Day). Diesmal haut Spieth den Drive in den Wald. Das nächste Bogey für den Führenden? 

10. Apr 2016, 01:11 Uhr

Wetten, dass...?

Wer hätte vor dem Masters nicht auf Rory McIlroy als einen der Favoriten gesetzt? 

10. Apr 2016, 01:09 Uhr

Auch der Meister ist nich unfehlbar

Jordan Spieth spielt sein erstes Bogey auf der Back Nine. Knapp daneben ist auch vorbei und so braucht der Führende des Masters einen Schlag zu viel.

10. Apr 2016, 01:04 Uhr

Überraschung im oberen Drittel

Sören Kjeldsen ist sicher einer der Überraschungskandidaten im oberen Drittel des Tableaus. Wer hätte den Dänen vor dem Masters schon unter den Top 15 nach dem Moving Day gesehen? Derzeit sieht es aber genau danach aus, vielleicht werden es sogar die Top Ten. 

10. Apr 2016, 00:59 Uhr

Den Kopf nicht hängen lassen

10. Apr 2016, 00:53 Uhr

Spieth behält Führung

Vor dem Finale wird Jordan Spieth wohl die Führung behalten, ansonsten müsste es wohl mit dem Teufel zugehen. Das wäre somit die siebte Masters-Tag in Folge, die der Texaner das Leaderboard in Augusta anführt. Sensationell!

10. Apr 2016, 00:44 Uhr

Jetzt zieht Spieth das Tempo an

Nicht tief stapeln musste wohl Jordan Spieth vor dem Masters. Nach dem verkorksten elften Loch gelingt ihm nach den Birdies auf der 12 und 14 auch auf der 15 ein Schlaggewinn. Macht er so weiter, ist er die neue, alte Nummer eins der Welt.

10. Apr 2016, 00:33 Uhr

Unglaublicher Jordan Spieth

Seit seinem Sieg beim Masters im vergangenen Jahr hat Jordan Spieth seine Führung noch nicht wieder abgegeben, ob ihm heute noch jemand den Rang abläuft?

10. Apr 2016, 00:26 Uhr

Noch Lange(r) nicht zum alten Eisen

Bernhard Langer ist zwar schon 58 Jahre alt, scheint aber mit Blick auf seine Scores so frisch wie nie.

10. Apr 2016, 00:24 Uhr

Grandioser erster Auftritt beim Masters

Was für ein Moving Day von Smylie Kaufman bei seinem ersten Masters. Und was für eine Scorekarte.

10. Apr 2016, 00:17 Uhr

Verfolgerfeld formiert sich hinter Spieth

Neben Bernhard Langer, der nach dem Moving Day sicher zu einem der von Spieth's stärksten Verfolgern gehört, sind auch Jason Day und Smylie Kaufman im Finale für eine Sensation zu haben.

10. Apr 2016, 00:14 Uhr

Bernhard Langer mit Top-Platzierung

Haben Sie Bernhard Langers grandiose Runde verpasst? Kein Problem, hier können Sie noch einmal alles nachlesen.

10. Apr 2016, 00:09 Uhr

Matsuyama knapp an -4 vorbei

Der Japaner Hideki Matsuyama verpasst es auf der 15, auf vier unter Par zu kommen und somit mit Spieth gleichzuziehen. Aus zwei Metern geht der Putt am Loch vorbei, es wird nur ein Par. Aber drei Löcher hat Matsuyama noch. Jordan Spieth, sei gewarnt!

10. Apr 2016, 00:03 Uhr

Das wäre doch mal was, oder?

10. Apr 2016, 00:02 Uhr

Bernhard Langer im Clubhaus

Anerkennung für die exzellente 70er Runde von Bernhard Langer in den sozialen Medien.

09. Apr 2016, 23:54 Uhr

Geht da noch mehr?

Hideki Matsuyama kommt Jordan Spieth immer näher. Jetzt trennen die beiden nur noch ein Schlag.

09. Apr 2016, 23:52 Uhr

Wer ein echte Champ ist...

... der steckt auch ein Doppelbogey schnell weg. Jordan Spieth zeigt, warum er der Titelverteidiger in Augusta ist. Auf der 13 locht der Texaner zum Birdie und liegt somit wieder bei insgesamt vier unter Par.

09. Apr 2016, 23:45 Uhr

Die verhexte 11

Das Grün auf Loch 11 lag sowohl Spieth als auch McIlroy nicht. Beide putteten am Cup vorbei und benötigten zwei Schläge über Par, bis der Ball endlich reingehen sollte. Das spielt natürlich Bernhard Langer in die Karten, der nur noch einen Schlag hinter Spieth (jetzt -3) liegt.

09. Apr 2016, 23:42 Uhr

Exklusive Eindrücke aus Augusta

Golf-Post-Reporter Peter Auf der Heyde ist für Sie in Augusta und hat seine Eindrücke des Tages zusammengefasst.

09. Apr 2016, 23:36 Uhr

Spieth und McIlroy auf dem Weg zur 12

Das zwölfte Loch ist eines der schwersten in Augusta. Besonders der Wind macht den Pros dort zu schaffen. Spieth und McIlroy gehen in wenigen Minuten auf Bahn 12.

09. Apr 2016, 23:32 Uhr

Es läuft bei Smylie Kaufman

Der US-Amerikaner Kaufman ist zum ersten Mal beim Masters dabei und spielt eine grandiose Back Nine. Ein Bogey und dann eine Birdie-Birdie-Par-Birdie-Serie. Damit liegt er bei drei unter Par für die Runde und liegt mit Langer und Matsuyama auf T2.

09. Apr 2016, 23:28 Uhr

Für alle Hip Hopper

Er scheint nicht unbedingt der Kernzielgruppe des Golfsports anzugehören, aber wie es scheint mag der Rapper Lil´ Wayne das Masters. Und auch wie der Abschied Tom Watsons einzuordnen ist, weiß er genau. Als der achtmalige Majorsieger gestern seine letzte Runde über den Augusta National drehte, stand Lil´ Wayne sogar von der heimischen Couch auf. Welch Ehrerbietung von Künstler zu Künsler...

 

Jus gave Tom Watson a standin O in my living room Well deserved Such an honor to watch greatness from the day I knew what golf was U go Tom!

— Lil Wayne WEEZY F (@LilTunechi) 9. April 2016

09. Apr 2016, 23:21 Uhr

Spieth und McIlroy auf der Back Nine

So langsam geht's Richtung Ende beim Moving Day des diesjährigen Masters. Rory McIlroy verliert dabei weiter an Boden. Wie sieht's insgesamt so aus?

09. Apr 2016, 23:18 Uhr

Was machen eigentlich die Amateure?

Zwei von sechs Amateuren haben es ins Wochenende geschafft. Langasque ist bereits im Clubhaus und liegt bei insgesamt 15 über Par. Die dritte war bisher seine schwächste Runde (85). Dagegen hält sich DeChambeau wacker unter den Top 20. 

09. Apr 2016, 23:11 Uhr

Einer geht noch

Bernhard Langer macht weiter. Da geht doch noch was.

09. Apr 2016, 23:07 Uhr

Auf geht's!!!

DREI BIRDIES in Folge für Bernhard Langer! Jetzt T2. Was ist denn da los? Bernhard Langer, auf geht's, weiter geht's.

09. Apr 2016, 23:04 Uhr

Bernhard, Du hast es drauf!

Hier das Video, mit dem sich Langer auf den geteilten dritten Rang gespielt hat. Einfach nur woooow!

09. Apr 2016, 22:58 Uhr

Kleiner Lichtblick für Wiesberger

Der Österreicher haut seinen Abschlag auf der 16 auf 60 Zentimeter ans Loch heran. Wenn das mal keine Birdie-Chance ist. Schade, dass es auf den letzten Löchern nicht so gelaufen ist.

09. Apr 2016, 22:55 Uhr

Wie in den besten Tagen

Oder sind das immer noch die besten Tage? Bernhard Langer zieht nach und tut es seinem Flightparnter Day gleich. Auch der der Deutsche spielt ein Birdie und liegt damit bei zwei unter für den Tag. Großartig!

09. Apr 2016, 22:53 Uhr

Was ein Ding!

Jason Day haut wohl den bisher beeindruckendsten Putt des diesjährigen Masters raus. Aus 21 Metern und mit einer phänomenladen Geschwindigkeit geht der Ball quer über's Grün ins Loch. 

09. Apr 2016, 22:48 Uhr

Es tut sich was an der Spitze

Jordan Spieth liegt immer noch unangefochten an der Spitze. Noch. Denn mit Matsuyama hat er einen Konkurrenten nur noch mit zwei Schlägen Vorsprung im Nacken. Nach oben im Tableau geht's auch für Kjeldsen und Piercy, die derzeit McIlroy den dritten Rang streitig machen. 

09. Apr 2016, 22:46 Uhr

Die 13 ist keine Unglückszahl

Zumindest für Langer scheint die 13 sogar eine Glückszahl zu sein.

09. Apr 2016, 22:43 Uhr

Jordan Spieth auf Kurs

Titelverteidigung? Bisher sieht's so aus.

09. Apr 2016, 22:37 Uhr

Langer kommt zurück

Da zeigt sich Langers große Major-Erfahrung. Auf der 13 hatte er die Chance zum Eagle, setzte den Ball aber aus 16 Metern knapp am Loch vorbei. Dennoch: ein super Schlag, auf den ein Birdie folgt. Insgesamt heute wieder eins unter Par.

09. Apr 2016, 22:34 Uhr

McIlroy verliert Boden

Jordan Spieth kann sich wieder etwas entspannen, denn Rory McIlroy verliert an Boden auf den Führenden. Zwei Schläge trennen die beiden mittlerweile, weil McIlroy es auf der Sieben verpasst einen Putt aus gut zwei Metern zu lochen.

09. Apr 2016, 22:30 Uhr

Was ging heute so ab in Augusta?

Wenn Sie gerade erst zugeschaltet haben, dann klicken Sie sich doch mal hier rein. Wir haben die bisher besten Bilder des Moving Day zusammengetragen.

09. Apr 2016, 22:27 Uhr

Freudensprünge für Langer nach der Runde?

Dass er körperlich fit ist beweist Langer schon das gesamte Turnier. Ob's für einen solchen Freudensprung reichen wird am Ende des Moving Day?

09. Apr 2016, 22:25 Uhr

Nur noch vier unter Par

Langer spielt nur Bogey, daher sinds derzeit nur noch vier, die einen Score von eins unter Par vorweisen können. Klammheimlich hat sich zudem Matsuyama auf den zweiten Platz vorgeschoben, den er sich mit McIlroy teilt.

09. Apr 2016, 22:21 Uhr

Das Wetter hält

Zwar ist es immer noch relativ windig in Augusta mit einer Windstärke von etwa 27 km/h. Aber der Wind soll nachlassen.

09. Apr 2016, 22:19 Uhr

Fünf unter Par...

... allerdings nur insgesamt. Fünf Pros können derzeit jeweils einen Score von eins unter Par vorweisen. Dazu gehört auch Bernhard Langer. Rory McIlroy derzeit mit +1.

09. Apr 2016, 22:15 Uhr

Bernhard Langer und Jason Day in der Amen Corner

Bernhard Langers Abschlag auf der Golden Bell geht über's Wasser Richtung Grün. Zum Glück nicht ins Wasser, aber dafür in den Bunker vor dem Grün. Day muss nachziehen.

09. Apr 2016, 22:07 Uhr

Nur noch Masters im Kopf

Was machen Sie heute Abend, oder heute Nacht? Wir hören in der Redaktion nicht auf, bevor Rory und Jordan den Moving Day hinter sich haben. 

09. Apr 2016, 22:05 Uhr

Bernd Wiesberger zurückgeworfen

Zwischenzeitlich lag Bernd Wiesbergers Score mal unter Par. Mittlerweile liegt er aber bei sechs über Par. Was ist da los, Bernd? 


Feedback