Golf Post TV

Der Golf Post Talk über Langer und Sonne

20. Okt. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Auf dem Weg zur Dreistelligkeit: Bernhard Langer zeigt seinen jungen Kollegen, wie man sich auch im fortgeschrittenen Golf-Alter an die Spitze spielt. (Foto: Getty)

Auf dem Weg zur Dreistelligkeit: Bernhard Langer zeigt seinen jungen Kollegen, wie man sich auch im fortgeschrittenen Golf-Alter an die Spitze spielt. (Foto: Getty)

Deutsche "überspielt" - Zeit für Urlaub!

Während in Deutschland die Golf-Saison langsam ausschwingt, wovon Golf-Post-Experte Frank Adamowicz aber nichts wissen will, geht es auf den globalen Touren nochmal richtig rund. Die European Tour steuert geradeaus auf ihr großes Finale zu, die Race-to-Dubai-Playoffs, die US PGA Tour gibt in der "Fall-Season" nochmal Gas. Aus deutscher Sicht gibt es in diesem Talk den 98. Profi-Sieg von Bernhard Langer zu feiern, von dem sich Martin Kaymer, Marcel Siem & Co. noch eine Scheibe abschneiden könnten.

Sonne satt in Andalusien

Zusätzlich erzählt Frank Adamowicz von einem besonderen Treffen in Spanien: Beim von Aldiana organisierten "Golfers Gipfel" kamen der Kult-Coach mit Trainer-Kollege Fabian Bünker und den Tour-Siegern Sven Strüver und Markus Brier zusammen, um interessierten Amateuren einen Einblick in die Welt des professionellen Golf-Sports zu geben. Sogar der "Kaiser" gab sich die Ehre - Franz Beckenbauer kam zum Charity-Turnier nach Andalusien, das im Rahmen der Veranstaltung stattfand. Eine Golf-Reise der besonderen Art, wie Frank Adamowicz meint, auch wenn es ihn selber in den kalten Monaten am liebsten über den großen Teich zieht.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.


Feedback