Legend Golf and Safari Resort: 1-Millionen Hole-In-One am 19. Loch!
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Der 1.000.000$ Shot am 19. Loch – noch nicht geknackt!

In Südafrika wird derjenige, der es als Erster ein Hole in One am legendären 19. Loch schafft mit einer Million US-Dollar belohnt.

Retief Goosen inspiziert das19th Hole imLegend Golf & Safari Resort

Auf dem Legend Golf and Safari Resort in Entabeni der Limpopo Provinz in Südafrika steht ein ganz besonderes 19. Loch. Wer möchte (und das nötige Kleingeld hat) kann sich am 1.000.000.$ Shot versuchen.

30 Sekunden Flug des Balles

Das 19. Loch ist ein Par 3 mit über 830 Meter Länge und einem Höhenunterschied von knapp 430 Metern. Abgeschlagen wird vom beeindruckenden Hanglip Mountain, auf dem man das Tee nur per Helikopter-Flug erreichen kann. Folgerichtig trägt es den Namen „Extreme 19th Hole“. Das Unglaubliche: Der Ball ist nach dem Abschlag mehr als 30 Sekunden in der Luft, bevor er dann hoffentlich auf dem Green aufschlägt! Das Grün ist in den Konturen des afrikanischen Kontinents gehalten und wird von einem Waste Bunker umringt.

250€ und ein Helikopterflug zum 19. Loch

Selbst einmal sein Glück zu versuchen kostet umgerechnet knapp 250 Euro. Der mögliche Gewinn von einer Million US-Dollar, sowie ein atemberaubender Blick auf die mit 8 Kilometer immens große Anlage des "Golf and Safari Resort", inklusive Flug im Hubschrauber, sollen den Preis aber rechtfertigen können. Die Golfbälle sind mit entsprechenden Chips versehen, damit man Flug und Landung des Balles auch entsprechend nachverfolgen kann.

Graham Cooke, einer der besten und meistgefragtesten Golf-Platz Architekten und verantwortlich für den Bau des Golf Resorts, deutete eines Tages auf die Spitze des auf dem Areal liegenden Hanglip Mountain. Er fragte sich: Können wir dort oben nicht einfach noch ein Tee platzieren?

Bisher hat es noch keiner geschafft

Der Plan wurde eindrucksvoll umgesetzt, das „Extreme 19th Hole“ wartet jedoch noch immer auf seinen ersten Bezwinger. Wer also einmal in Südafrika sein sollte und sein Taschengeld aufbessern möchte hat hier immer noch die Gelegenheit. Wir wünschen viel Erfolg!

Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.

Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.



Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Schlagworte:



1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Brückner Karl Heinz

    Hallo Philipp,
    ich habe vor dem Golfclub Oberstdorf folgenden Vorschlag zu machen.
    Abschlag des Balles von der Skiflugschanze auf das Grün im Auslauf. Bei hole in one gibst ein Preisgeld.
    Ist das von Interesse ?
    Kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen ?
    Tel. 0175 5757571
    Danke
    der Golfer aus den Bergen
    Karl Heinz

    Antworten