Aktuell. Unabhängig. Nah.

Darren Clarke sagt seine Teilnahme am Masters ab

Darren Clarke wird nicht am Masters in Augusta teilnehmen können. Der Nordire hat seine Teilnahme Montagabend abgesagt.

Darren Clarke und Rory McIlroy
Darren Clarke - hier in lockerem Plausch als Vizekapitän beim Ryder Cup 2012 mit Landsmann Rory McIlroy (li.). Verletzungsbedingt wird Clarke am Masters 2013 nciht teilnehmen. (Foto: Getty)
Turnierportrait zu diesem Thema
PGA Tour Live Golf - Livescoring
Ort: Augusta National Golf Club
Datum: -
Preisgeld: $11.000.000
Deutsche Teilnehmer: Martin Kaymer, Bernhard Langer
LIVE-TV: Do.-Sa. ab 21:00 Uhr; So. ab 20:00 Uhr auf Sky

Darren Clarke wird nicht am diesjährigen Masters in Augusta teilnehmen können. Der Open-Championship-Sieger von 2011 hatte sich vor etwa zwei Wochen beim Tennisspielen mit seinen Kindern die hintere Oberschenkelmuskulatur gezerrt. Nun hat Clarke auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass er auf die Teilnahme am Masters verzichten wird. Die Verletzung sei nicht wie von Clarke erhofft rechtzeitig abgeheilt.

Kein Nachrücken für Marcel Siem

Da es beim Masters in Augusta kein Nachrückverfahren gibt, wird für Darren Clarke kein anderer Spieler ins Teilnehmerfeld aufgenommen. Marcel Siem, der diese Woche in die Top 50 der Welt aufgestiegen ist kann demnach nicht aufrücken, auch wenn er somit ein Qualifikationskriterium für das Masters erfüllen würde.

Darren Clarke ist seit über zwanzig Jahren Profi-Golfer. Der Nordire hat im Laufe der Zeit 22 Turniersiege auf European Tour, PGA Tour, Sunshine Tour und Japan Golf Tour errungen. 2011 errang er mit dem Sieg der Open Championship seinen ersten und bisher einzigen Majortitel. Es wäre seine zwölfte Teilnahme am Masters in Augusta gewesen. Sein bestes Ergebnis errang er dort 1998 mit dem geteilten achten Rang, seither konnte Clarke sich nicht mehr in den Top 10 platzieren.



Tagestickets für die Porsche European Open 2019 sichern!

Sichern Sie sich Tagestickets für die Porsche European Open 2019 und erleben Sie Weltklasse-Golfsport hautnah in Hamburg im Green Eagle Golf Courses! Jetzt mitmachen und Tickets sichern!

Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab