Gewinnspiele

Gewinnspiel Cubert Putter im Wert von 699€

28. Jul. 2014 von Jan-Henrik Schwarz in Köln, Deutschland

Jetzt teilnehmen und einen der neuen Cubert Putter gewinnen! (Foto: K. Schönwald)

Jetzt teilnehmen und einen der neuen Cubert Putter gewinnen! (Foto: K. Schönwald)

Alle Teilnehmer des Gewinnspiels, die sich bis zum 31.08.2014 auf der Cubert-Webseite registrieren, können den Cubert Putter kostenlos bei einem Fitting-Partner in der Nähe testen und erhalten einen 100€ Gutschein.

Der Cubert Putter - vom PGA Professional entwickelt und empfohlen

Fast jeder kennt die Vorfreude auf einen langen Drive. Das Putten ist oft weniger beliebt, obwohl doch hier in der Regel die Scores entschieden werden. So geht es auch der amtierenden deutschen Seniorinnenmeisterin Karin Gumpert: “Putten mag ich einfach nicht so sehr, weil mir dafür die Geduld fehlt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Putter optimal auf mich und mein Spiel angepasst ist.”

Wie man als Fan des langen Spiels auch am Putten seine Freude findet, dafür hat Karin Gumperts Trainer Kurt Schönwald eine ganz eigene Lösung: Er hat mit seinen Partnern einen Putter entwickelt, dessen Funktionsweise sich an den physikalischen Gesetzen des Kräftedreiecks orientiert und so, laut Schönwald, die Längenkontrolle beim Putten spürbar verbessert.

Fehlende Längenkontrolle als Hauptproblem

Aufgrund seiner langen Erfahrung als Trainer und Coach sieht er den wesentlichen Störfaktor in einem einfachen Punkt: “Das Hauptproblem der meisten Golfer ist die Längenkontrolle. Das richtige Lesen der Breaks ist nahezu wertlos, wenn ich die dazugehörige Rollgeschwindigkeit des Balles nicht dosieren kann. Darüber hinaus spielen sehr viele Golfer mit einem Gerät, das ihnen diese Aufgabe noch unnötig erschwert.”

So entwickelte der PGA Professional den einen Putter mit, der die Rückmeldung des Ballkontaktes und somit das Gefühl für Dosierung und Längenkontrolle verbessern soll – den Cubert Putter.

Funktionsweise des Cubert Putters

Dafür sind im Putterkopf zwei Gewichtskanäle integriert, die auf das Zentrum der Schlagfläche zulaufen. Schönwald: “Durch diese Gewichtskanäle ist die Masse des Schlägerkopfes so angeordnet, dass der Smashfaktor auf der gesamten, relativ kleinen Schlagfläche extrem konstant ist. Dadurch rollen auch die nicht im Sweetspot getroffenen Bälle praktisch gleich weit, was wiederum die Längenkontrolle erhöht.”

Damit die Ergebnisse optimiert werden und möglichst viele Bälle ins Loch rollen, gibt es den Cubert nur mit einem professionellen Fitting, bei dem der Putter in allen Aspekten auf den Spieler angepasst wird. Neben den üblichen Punkten Länge, Griff, Lie (Neigung des Kopfes in Bezug auf den Schaft) wird beim Cubert vor allem auch das Gewicht in Schlägerkopf, Schaft und Griffende sowie der Loft angepasst.

Die präzise Fertigung und professionelle Anpassung des Cuberts macht ihn jedoch auch zu einem Sportgerät, das seinen Preis hat: 690 Euro kostet der Putter inklusive Fitting bei Kurt Schönwald oder einem der lizenzierten Fitting-Partner. Bei den Farben kann derzeit zwischen rot, grün, silber und gold gewählt werden.

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und einen gefitteten Cubert Putter gewinnen. Einfach die Frage beantworten und mit etwas Glück machen Sie demnächst mit einem original Cubert Putter die Grüns unsicher.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback