Golf in Deutschland

Corona: Golfplätze in Hessen dürfen ab sofort wieder öffnen

06. Nov. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Die Corona-Verordnung in Hessen wurde geändert. (Foto: Getty)

Die Corona-Verordnung in Hessen wurde geändert. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem es ursprünglich hieß, man wolle eine einheitliche Regelung für alle Bundesländer finden und umsetzen, war die Enttäuschung groß, als Hessen als erstes Bundesland Golfplätze und andere Sportanlagen schloss. Nun gibt es doch gute Nachrichten für die Golferinnen und Golfer aus Hessen. Die Corona-Verordnung wurde im Bereich Sport angepasst - man wolle im Gleichklang mit den anderen Bundesländern bleiben, heißt es auf der Website der hessischen Landesregierung.

Golf wieder möglich unter Einhaltung der Hygieneregeln

Wie in den anderen Bundesländern ist es demnach für hessische Freizeit- und Amateursportler wieder möglich, alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands auf und in allen Sportanlagen Sport zu treiben. Innenminister Peter Beuth sagte: „Gemeinsam mit dem Landessportbund wollen wir Freizeit- und Amateursport ermöglichen. Es ist aber wichtig, dass Sportlerinnen und Sportler sich an die Regeln halten. Oberstes Ziel bleibt es, Kontakte auf ein Mindestmaß zu beschränken, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.“ Aus der Pressestelle der hessischen Landesregierung heißt es weiter: "Der Landessportbund habe zugesagt, dass die verbindlichen Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen in den Vereinen auch eingehalten würden."

Der Hessische Golfverband begrüßt die Entscheidung und bittet alle Golfer sich weiterhin strikt an die Hygienekonzepte der Golfanlagen zu halten und die sonstigen Bestimmungen der Verordnung einzuhalten.

Bitte beachten Sie:
Unabhängig von den Verordnungen der Länder, liegt die Entscheidung im Einzelfall bei den zuständigen örtlichen Behörden und Gesundheitsämtern. Diese haben die Autorität, die Schließung von Golfanlagen anzuordnen auch entgegen der Beschlüsse der Länder. Der allgemeine Beschluss des Landes leider garantiert nicht, dass Ihr Golfclub in den kommenden Wochen geöffnet haben wird.

Alle wichtigen Entwicklungen

Wenn Sie die neusten Entwicklungen im Auge behalten möchten und Informationen zu Golf-Situation allgemein suchen, hat Golf Post für sie die wichtigsten Informationen im Corona-Ticker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback