Panorama

Golf Post Community Award 2021 – GC Zollmühle erneut Doppelsieger

22. Jan. 2021 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Der GC Zollmühle wurde gleich zweifach ausgezeichnet.

Der GC Zollmühle wurde gleich zweifach ausgezeichnet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Abstimmung für den Golf Post Community Award ist beendet und die Community hat entschieden. Der Golfclub Zollmühle verteidigt seinen Titel in den Kategorien "Willkommenskultur" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". In diesen Kategorien macht dem Club aus der Nähe Nürnbergs niemand etwas vor. Doch nicht nur als Doppel-Sieger darf sich Zollmühle feiern, sie schnitten auch in der Gesamtbewertung mit 4,93 von 5 möglichen Sternen als einer der fünf besten Clubs der Community ab.

Erneute Titelverteidigung in zwei Kategorien

Mit gleich zwei Auszeichnungen - in den Kategorien Willkommenskultur und Preis-Leistungs-Verhältnis - räumte der GC Zollmühle bereits 2019 und 2020 beim Award ab - und auch in diesem Jahr triumphiert der Club aus dem Süden Nürnbergs in den beiden Kategorien. "Wir sind sehr stolz und versuchen authentisch zu sein. Wir freuen uns über jedes Mitglieder, über jeden Spieler, der zu uns kommt. Wir bemühen uns, ein freundschaftliches, herzliches Verhältnis zu pflegen", erklärte Bernd Müller, Verantwortlicher des GC Zollmühle, 2019.

Sympathisch und nahbar

Im bayrischen Ellingen gelegen glänzt dieser Golfclub mit einem abwechslungsreichen 18-Loch Platz und einem zusätzlichen öffentlichen 9-Loch Platz. Auch zum Üben wird den Golfern einiges geboten, so gibt es ein Putting- und ein Chippinggreen, sowie 40 Rangeabschläge, ergänzt durch den Übungsbunker.
Für Fans von schwierigen Hanglagen und altem Baumbestand ist diese Anlage genau richtig. Ihr hügeliges Gelände und der natürlich gewachsene Baumbestand ist nicht nur ein besonderer Anblick, sondern auch eine taktische Herausforderung.
Ebenfalls sympathisch ist die Nachbarschaft des Clubs, am 17. Abschlag kann man mit den neuen Nachbarn auf Tuchfühlung gehen.

Unsere neuen Nachbarn sind da?????
Sie grasen neben Abschlag 17 und fühlen sich sichtlich wohl?

Gepostet von Golfanlage Zollmühle am Mittwoch, 11. November 2020

Ein weiterer Grund, diesem Golfplatz einen Besuch abzustatten, ist die Einstellung des Clubs. Jeder ist willkommen und die Mitglieder werden geschätzt. Von Jung bis Alt ist jeder im Cluballtag gern gesehen und wird in den verschiedenen Altersgruppen gefördert. Und auch für einen Spaß ist sich der Club nicht zu fein. Da stimmt auch die Community zu:

“Platz super, Hotel erste Klasse, Wohlfühloase mit Top Angestellten” Miriam S.

“Unheimlich nette Betreiber und sehr schöne Landschaft” Harald A.

„Ich bin zwar platt, aber oho“⛄️❄️?, sprach der kleine Zollmühle- Schneemann !

Gepostet von Golfanlage Zollmühle am Montag, 18. Januar 2021

Günstig golfen

Das Zollmühle verdienter Sieger in der Kategorie "Preis-Leistung" ist zeigt sich nicht nur durch die schöne und gepflegte Anlage, auch die Greenfee-Preise sind top. Ab 45€ kann man im Golfclub Zollmühle eine Runde Golf spielen. Besonders lohnt sich allerdings das "Sundownerfee", ein Sonder-Greenfee für Spätstarter und Nachgolfer. Besonders im Sommer ist das ein tolles Angebot. Auch Kinder, Jugendliche und Studierende (bis 27) kommen nicht zu kurz im Golfclub Zollmühle. Für sie gibt es separate, nochmals günstigere Angebote.

Noch mehr als die Preise spricht für den GC Zollmühle aber, dass er seit drei Jahren unangefochten die Kategorie

Die Preisverleihung des Community Awards

Über 15.000 Stimmen wurden beim Community Award 2021 abgegeben. 38 von rund 700 Golfclubs in Deutschland dürfen sich über die höchste Auszeichnung freuen, 66 weitere über eine ausdrückliche Empfehlung der Golf Post Community.

Alle Top Clubs des Jahres 2021

Die Top Clubs der Golf Post Co...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback