Champions Tour

Bernhard Langer wird ältester Sieger auf der Champions Tour

25. Okt. 2021 von Alexandra Caspers in Richmond, Virginia

Bernhard Langer gewinnt zum 42. Mal auf der Champions Tour. (Foto: Twitter.com/@ChampionsTour)

Bernhard Langer gewinnt zum 42. Mal auf der Champions Tour. (Foto: Twitter.com/@ChampionsTour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer sicherte sich bei der Dominion Energy Charity Classic seinen 42. Sieg auf der Champions Tour im Stechen gegen Doug Barron. Die Entscheidung brachte ein Birdieputt von Langer aus knapp zwei Metern und machte ihn zum ältesten Sieger auf der Champions Tour. Mit 64 Jahren, einem Monat und 27 Tagen bricht Langer den Rekord, den seit 2019 Scott Hoch mit 63 Jahren, fünf Monaten und vier Tagen hielt. Mit dem Sieg baut Langer seine Führung im Charles Schwab Cup aus.

Bernhard Langer, der älteste Sieger auf der Champions Tour

Langer und Barron lagen nach drei Turnierrunden geteilt auf dem ersten Platz mit 14 Schlägen unter Par. Langer war von T2 in die Finalrunde gestartet, mit einem Schlag Vorsprung vor Barron. Der Anhäuser spielte eine solide Runde, brauchte sein Birdie an der 18 letztendlich aber dringend, um seinen Konkurrenten ins Playoff zu bringen. Dort spielten sie das 18. Loch noch einmal. Beide verpassten das Grün mit dem zweiten Schlag. Barron chippte den Ball aufs Grün, Langer puttete von abseits des Grüns. Beide hatten danach einen ähnlichen Birdieputt vor sich. Barron war als Erstes dran und musste zusehen, wie sein Ball auslippte, während Langer seinen versenkte.

"Es ist etwas ganz besonderes, weil in meinem Alter weiß man nie, ob man nochmal gewinnt, so einfach ist das", sagte Bernhard Langer nach seinem Sieg. "Ich hoffe, dies wird nicht der letzte Sieg sein, aber falls er es ist, war es ein ganz besonderer."

"Er ist eine Anomalie", sagte Barron über Langer. "Er ist unglaublich, unglaublich talentiert und er ist einer meiner Helden und guten Freunde. Ich habe Glück, dass ich ihn einen sehr guten Freund nennen kann. Wenn ich geschlagen werde, macht es mir nichts aus, von ihm geschlagen zu werden."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback