Kieffer's Blog

Challenge de Catalunya – Von Toulouse nach Barcelona

24. Sep. 2012 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Düsseldorf, Deutschland

"Hallo zusammen,

nach dem Turnier in Toulouse bin ich erst einmal erleichtert. Der 7. Platz gibt mir viel Selbstvertrauen und ich kann kurz durchatmen - es geht ja doch noch! Am dritten Tag waren die Verhältnisse gut. Wenig Wind bedeutet niedrigere Scores, zum Glück auch bei mir. Bei meiner 64 am Samstag hat viel gestimmt - so muss es die nächsten Runden für mich weitergehen.

Gut war vor allem auch, dass mich die eher schlechte erste Runde nicht aus dem Konzept gebracht hat - die Putts wollten einfach nicht fallen. Die nächsten Tage habe ich mich jedoch mit meinem 2-Ball-Putter durchgebissen und bin belohnt worden. Natürlich wäre ich gerne noch weiter vorne gelandet, trotzdem: Der 7. Platz ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Diese Woche geht es direkt weiter nach Spanien! Den Platz kennt übrigens keiner auf der Tour, bis auf ein paar Spanier vielleicht, denn das Turnier ist zum ersten Mal auf der Challenge Tour dabei. Die kommenden Turniere sind die heiße Phase der Saison, weitere 10.000 Euro Preisgeld sollten für die direkte Qualifikation für die European Tour reichen. Die Konkurrenz ist allerdings stark, die ersten 45 Spieler im Ranking haben noch Chancen auf die angestrebte Top-20 Platzierung am Ende des Jahres. Ich fliege jetzt erstmal nach Barcelona und werde mein Bestes geben. Wünscht mir Glück,

Euer Max


Feedback