LPGA Tour

Caroline Masson in Top Ten bei Wegmans LPGA Championship

09. Jun. 2013 von Steffen Jüngst in Pittsford, USA

Caroline Masson zeigte bei der Wegmans LPGA Championship eine starke dritte Runde und liegt in direkter Reichweite der Spitze (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Was für eine starke Vorstellung bisher von Caroline Masson! Beim zweiten Major des Jahres, der Wegmans LPGA Championship, liegt die 24-Jährige nach der dritten Runde vorübergehend auf T7. Masson knüpfte mit einer 71 (-1) an ihre starke Leistung vom Vortag an und hat vor der Finalrunde, die ebenfalls heute stattfindet, beste Chancen auf eine Top-Platzierung.

Starke Reaktion von Caroline Masson auf Bogeys

Besonders beeindruckend war Massons Reaktion auf Rückschläge. Mit einem Bogey war sie auf den Locust Hill Country Club in Pittsford gestartet, doch das sorgte scheinbar für noch größere Motivation. Direkt im Anschluss gelang ihr ein Eagle – damit war sie von T12 auf T6 vorgerückt. Und auch den zweiten Schlagverlust auf Bahn 6 ließ Masson nicht lange auf sich sitzen. Mit zwei Birdies schloss sie die Front Nine sogar auf T4 ab.

Von aufkommender Nervosität war bei Masson aber auch danach nichts zu sehen. Mit soliden Par-Spielen schien sie ihre gute Platzierung halten zu können. Bis zur letzten Bahn. Dort musste sie ein Bogey notieren und kehrte mit einer 70 (-1) ins Clubhaus zurück. Die nächste positive Reaktion kann sie dann erst in der Schlussrunde der Wegmans LPGA Championship zeigen. Und die gibt es LIVE auf Golf Post zu sehen!

Wenige Puttversuche für Masson

Ihre guten Werte vom Vortag konnte Masson nicht ganz bestätigen. Sie traf acht von 14 Fairways und zehn Greens in Regulation. Stark aber weiterhin die Puttversuche der Deutschen – wie in den ersten beiden Runden lochte sie die Bälle mit wenigen Versuchen. Der vorübergehende Lohn: T7.

Hier gibt es das Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback