Panorama

Bubba Watson und Co.: 9-Loch Schaukampf für den guten Zweck

02. Jul. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Beim Charity-Event spielten Bubba Watson, Harold Varner III, Jason Day und Wesley Bryan mit. (Foto: Getty)

Beim Charity-Event spielten Bubba Watson, Harold Varner III, Jason Day und Wesley Bryan mit. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der gestrige Mittwoch vor der Rocket Mortgage Classic stand ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Bei einem 9-Loch Schaukampf wurde fast eine Million US-Dollar erspielt. Der Betrag soll einer Initiative zugutekommen, die versucht, allen Bürgern von Detroit Zugang zu Internet, Technologien und sonstigen digitalen Medien zu ermöglichen. Neben Initiator Bubba Watson machten Harold Varner III, Jason Day und Wesley Bryan mit.

Bubba Watson und Co. für den guten Zweck

Der zweifache US-Masters Champion Watson wollte unbedingt helfen, nachdem er von der besagten Initiative der Turnierveranstalter und Rocket Mortgage gehört hat. Die Tour war von Watsons Vorschlag eines 9-Loch Schaukampfs sofort begeistert. Zusammen mit Harold Varner III trat Bubba also gegen den Australier Jason Day und Wesley Bryan an. Die Vier hatten mächtig Spaß und sammelten währenddessen eine Menge Geld. Am Ende gewannen Watson und Varner III mit 3 auf. Die beiden Amerikaner bejubelten sich ganz im Sinne der Abstandsregeln mit einem angedeuteten Handschlag. Watson scherzte am letzten Loch: "Oh man, es fühlt sich so gut an, mal wieder zu gewinnen."

Zugang zur digitalen Welt für ganz Detroit

Harold Varner III war auch voll des Lobes über die Initiative: "Heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen ohne Internet. Am Anfang war es höchstens so, dass die einen schon früher Internet hatten und wir dann ein Jahr später. Aber die ganze High School-Zeit kein Internet zu haben, kann ich mir gar nicht vorstellen."

Gutes Golf und "Trash Talk" für den guten Zweck

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback