British Open

Open Championship 2022: Zurück an den Ort von Rorys großem Erfolg

26. Feb. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Royal Liverpool trägt die Open Championship 2022 aus. (Foto: Getty)

Royal Liverpool trägt die Open Championship 2022 aus. (Foto: Getty)

Der Austragungsort für die Open Championship 2020 steht fest. Der Champion Golfer of the Year wird in dem Jahr in Royal Liverpool gekürt. Die Open kehrt zum ersten Mal seit 2014 nach Hoylake zurück. Dort gewann Rory McIlroy zum ersten Mal die British Open, vor Sergio Gracia und Rickie Fowler. Davor hatte zuletzt Tiger Woods 2006 den Claret Jug gewonnen-

Open Championship 2022 in Royal Liverpool

"Die Open hat eine starke Verbindung zu Englands Golf Küste", sagte Martin Slumbers, Geschäftsführer des Royal & Ancient, "und nach dem Erfolg des Turniers in Royal Birkdale vor zwei Jahren wissen wir, dass es angesichts der Rückkehr nach Royal Liverpool eine enorme Freude unter den Golf Fans geben wird. Die Geschichte des berühmten Links-Platz wird sehr geschätzt. Eine ehrenswerte Gruppe an Golfern ist hier zum Champion Golfer aufgestiegen, darunter auch Tiger Woods und zuletzt Rory McIlroy. Es wird faszinierend sein mitanzusehen, wer sich aus dem Weltklassefeld hervortun und den Claret Jug 2022 in die empor heben wird."

Es wird die 13. Open Championship im Royal Liverpool sein. Der Platz ist einer von neun Plätzen auf der Open Rota, unter denen die Austragung der British Open rotiert.

Die Open Championship in diesem Jahr wird Royal Portrush in Nordirland ausgetragen, 2020 findet sie in Royal St George's in Kent statt und 2021 kehrt sie ins "Home of Golf" nach St. Andrews zurück. Dort erwartet man sie gemäß der traditionellen Reihenfolge schon ein Jahr vorher, findet sie doch alle fünf Jahre auf dem legendären Old Course statt. Aufgrund des 150. Jubiläums der Open Championship 2021 erhält St. Andrews jedoch stattdessen die Ehre sie in dem Jahr auszutragen.


Feedback