British Open

Open-Liveticker zum Nachlesen: Kevin Kisner sorgt für Überraschung

19. Jul. 2018 von Tobias Hennig in Carnoustie, Schottland

Kevin Kisner führt nach dem ersten Tag der British Open 2018. (Foto: Getty)

Kevin Kisner führt nach dem ersten Tag der British Open 2018. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am ersten Tag der 147. Open Championship sorgte Kevin Kisner mit einer 66er Auftaktrunde (-5) für das beste Ergebnis des Tages. Bernhard Langer und Martin Kaymer fingen sich auf den drei äußerst anspruchsvollen Schlussbahnen noch Bogeys ein und vergaben damit eine bessere Ausgangslage. Dennoch haben beide noch alle Chancen auf den Cut. Tiger Woods lag lange unter Par, konnte seinen guten Score aber nicht ins Clubhaus bringen. All die kleinen und großen Dramen der British Open 2018 können Sie hier im Liveticker des ersten Turniertages nachlesen.

Open Championship Liveticker Tag 1 zum Nachlesen

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

Das war der Auftakt der Open Championship in Carnoustie

Zum Abschluss des ersten Tages können Sie im Rundenbericht noch einmal alles wichtige zum Auftakt der Open Championship nachlesen.

Wir bedanken uns bei Ihnen und hoffen Sie morgen früh im Golf Post Liveticker mit gutem Golf begrüßen zu dürfen.
19. Jul 2018, 21:28 Uhr

Tiger Woods beendet Runde 1 mit Par

Mit einem Par zum Abschluss beendet Tiger Woods seine Auftaktrunde mit Even Par. Somit hat er 5 Schläge Rückstand auf den Führenden Kevin Kisner. Die Front Nine ließen die Fans von Tiger auf ein gutes Ergebnis hoffen, doch Carnoustie ist nunmal einer der schwersten Plätze in der Open-Rota und das bekam nicht nur Woods zu spüren.

Russel Knox schließt mit einem Bogey und +2 ab, während Hideki Matsuyama mit +4 und einem Par vom Platz geht.

19. Jul 2018, 21:22 Uhr

Sergio Garcia beendet die erste Runde zwar mit einem Birdie an Loch 18, doch wirklich erfolgreich war sein Auftakt bei der British Open nicht wirklich. Der Masters-Sieger liegt mit seinen vier über Par auf dem geteilten 112. Rang und wird es am morgigen Tag schwer haben den Sprung ins Wochenende zu schaffen.

19. Jul 2018, 21:19 Uhr

Wir haben die besten Schläge der ersten Runde in Carnoustie für Sie in einem Artikel zusammengefasst. Klicken Sie sich rein und erleben Sie grandiose Schlägen von den besten Spielern der Welt.

19. Jul 2018, 21:12 Uhr

Tiger Woods verlässt Loch 17 mit einem Par und schlägt nun an Loch 18 ab. Hideki Matsuyama gelingt das Birdie nicht, somit bleibt er bei +4 für die Runde.

19. Jul 2018, 21:05 Uhr

Tiger Woods spielt seinen zweiten Schlag an Loch 17 knapp sechs Meter rechts neben die Fahne und hat so nun eine Birdiemöglichkeit, jedoch ist der Putt nicht der leichteste, so dass es wahrscheinlich doch eher das Par wird. Doch wer weiß das schon bei Tiger Woods.

Hideki Matsuyama zeigt mit seinem Schlag zum Grün zu was er eigentlich im Stande ist. Nur wenige Meter von der Fahne landet der Ball von dem Japaner, der lediglich bei +4 zum Auftakt liegt.

19. Jul 2018, 20:53 Uhr

Tiger Woods spielt an Loch 16 das Par - ein starkes Par - wenn man bedenkt, dass der erste Schlag das Grün rechts verfehlte. 

Bubba Watson beendet derweil seine Runde mit einem Par und einem Score von +4. 

19. Jul 2018, 20:49 Uhr
Martin Kaymer gab nach seiner Runde in den sozialen Medien preis, dass er recht zufrieden mit seiner Runde sei, auch wenn die letzten drei Löcher hätten besser laufen können. Auf den Bahnen 16 und 17 musste Deutschland Nummer 1 jeweils ein Bogey in Kauf nehmen, was ihn auf Even Par zurückwarf.
19. Jul 2018, 20:48 Uhr

Tiger Woods spielt seinen Abschlag rechts neben das Grün und musst somit erneut, um das Par kämpfen. Dabei startete er mit einer bogeyfreien Back Nine in sein Comeback. 

Kevin Kisner hat morgen gute Möglichkeiten seine Führung weiter auszubauen, doch mit Erik van Rooyen, Tony Finau und Zander Lombert sind gleich drei Spieler nur einen Schlag hinter ihm. 

19. Jul 2018, 20:38 Uhr

Tiger Woods fällt auf Even Par zurück

 Den Putt zum Par kann Tiger Woods an Loch 15 nicht versenken und er muss das dritte Bogey der Runde in Kauf nehmen. Ob er sich auf den letzten drei Löchern wieder in die roten Zahlen spielen kann? 

19. Jul 2018, 20:26 Uhr

Auch der Abschlag von Tiger Woods an Loch 15 findet den Bunker, den darauffolgenden Schlag muss er mit einem Bein auf dem Bunkerrand kniend ausführen. Ihm bleibt dabei nichts anderes übrig als den Ball wenige Meter vor ihn aufs Fairway zu spielen. Der dritte Schlag findet zwar das Grün, doch der Putt zum Par ist noch ziemlich weit vom Loch entfernt.

Auf den letzten Löchern macht er es sicht nicht wirklich einfach und das schwerste Loch des heutigen Tages kommt mit der 16. Bahn noch auf ihn zu.

19. Jul 2018, 20:21 Uhr

Tiger Woods macht nach einem starken Schlag aus dem Topfbunker vor dem Grün mit einem Par weiter, während sein Flightpartner Russel Knox ein Eagle verzeichnen kann und sich so wieder in Richtung Even Par kämpft. Der Lokalmatador liegt nach 14 gespielten Löchern bei +1.

19. Jul 2018, 20:19 Uhr
Tom Lehman beweist mit diesem Chip-In aus dem Rough, dass er es immer noch drauf hat. Der Open-Sieger von 1996 spielt an Loch 17 sein erstes Birdie der Runde. Er liegt insgesamt bei +4 für die Runde.
19. Jul 2018, 20:13 Uhr
19. Jul 2018, 20:06 Uhr

Justin Thomas beendete seine Runde mit einem Par und einer guten Auftaktrunde von -2. Doch bei dem Amerikaner schien es lange Zeit so, als wäre er in der Lage Kevin Kisner vom Thron zu stoßen. Doch auf den letzten sieben Loch harderte er etwas mit dem Platz, so wie viele der Top-Spieler, die auf dem schwieriegen Kurs am Ende schwächelten.

19. Jul 2018, 20:01 Uhr
Diesen Bunkerschlag von Chez Reavie darf man sich entgehen lassen:
19. Jul 2018, 19:59 Uhr

Tiger Woods mit einem Bogey an Loch 13. An dem Par 3 gelingt es Woods nicht noch sein Par zu retten. Er liegt somit erneut bei -1. Es ist bereits sein zweites Bogey der heutigen Runde und die letzten Löcher haben es noch Mal in sich. 

19. Jul 2018, 19:27 Uhr

Gewinnspiel: Tickets für die Porsche European Open gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt Turnierpässe für alle vier Tage der Porsche European Open in Hamburg und erleben Sie Stars, wie Patrick Reed, Bryson Dechambeau und Paul Casey hautnah! 

19. Jul 2018, 19:24 Uhr

Tiger Woods kontert mit Birdie

Ein sehr starker Putt bringt Tiger Woods wieder auf zwei unter Par zurück. Somit hat Woods noch gute Möglichkeiten Kevin Kisner beim Auftakt der British Open gefährlich zu werden. 

19. Jul 2018, 19:21 Uhr
Die Highlight des Champion Golfer of the Year 2017 im Video:
19. Jul 2018, 19:16 Uhr

Brendan Steele kämpft sich mit einem Birdie an Loch 17 auf den geteilten 5. Rang. Mit einem starken Abschlussloch könnte es dem dreifachen PGA Toursieger sogar gelingen in die Top 3 zu springen. 

19. Jul 2018, 19:13 Uhr

Justin Thomas rettet das Par aus dem Grünbunker des 17. Lochs. Ein sehr starker Bunkerschlag macht es dem Majorsieger möglich. Er geht somit mit -2 auf das letzte Loch seiner Auftaktrunde.

19. Jul 2018, 19:09 Uhr

Tiger Woods beginnt zu schwächeln

Tiger Woods spielt an Loch 10 sein erstes Bogey. Nach seinem Abschlag in den Fairwaybunker blieb der lebenden Golflegende nichts anderes übrig als den Ball quer rauszuspielen. Zum Par reicht es schließlich nicht mehr, so dass er auf T18 und -1 zurückfällt.

19. Jul 2018, 19:06 Uhr

Dustin Johnson beendet seine Runde mit einem schwachen Trippelbogey. Bei seiner Auftaktrunde spielt die Nummer 1 der Welt lediglich ein Birdie und eine Runde von +5. Johnson liegt nach Runde 1 auf dem geteilten 137. Rang.

19. Jul 2018, 19:05 Uhr

Dustin Johnson beendet seine Runde mit einem schwachen Trippelbogey. Bei seiner Auftaktrunde spielt die Nummer 1 der Welt lediglich ein Birdie und eine Runde von +5. Johnson liegt nach Runde 1 auf dem geteilten 137. Rang.

19. Jul 2018, 19:02 Uhr

Justin Thomas mit dem Bogey an Loch 16. Somit hat der Amerikaner keine Mögichkeit mehr Kevin Kisner beim Auftakt in Carnoustie die Stirn zu bieten.  Er liegt nun bei zwei unter Par.

19. Jul 2018, 18:54 Uhr

Rory McIlroy beendet seine Auftaktrunde mit einem Par an Loch 18 und einem Score von zwei unter Par. Der Nordire liegt nach seiner ersten Runde auf dem geteilten 9. Rang.

Sein Flightpartner Thorbjørn Olesen beendet die erste Runde der Open Championship mit einem Bogey. Er liegt nach dem ersten Tag einen Schlag hinter dem Nordiren auf Rang T19.

Tiger Woods macht derweil weiter mit einem guten Par an Loch 9. Mit einem starken Putt bleibt er auf seiner Front Nine bogeyfrei. Eine starke Leistung, die man bislang von Woods zu sehen bekommt.

19. Jul 2018, 18:46 Uhr

Francesco Molinari mit dem 5. Birdie seiner Runde an Loch 15. Er ist momentan der beste Europäer im Feld und liegt derzeit bei -3. Sehr starker Auftritt vom Italiener.

19. Jul 2018, 18:42 Uhr

Justin Thomas mit einem starken "Up & Down" an Loch 15. Nachdem sein zweiter Schlag auf dem Grün vor dem Grün aufkam und Dank des trockenen Bodens noch hinter das Grün sprang, zeigte der Amerikaner seine Klasse mit einer sehr starken Annäherung und einem sicheren Putt. Ihm bleiben noch 3 Löcher, um Kisner noch einholen zu können.

19. Jul 2018, 18:28 Uhr
Wow, was für ein Wahnsinnsputt von Rory McIlroy!
19. Jul 2018, 18:15 Uhr
Der US-Open-Sieger Brooks Koepka kämpft mit den Topfbunkern. An Loch 8 trifft es ihn ganz hart, drei Schläge benötigt er aus dem Grünbunker und somit muss er am Ende eine 5 in Kauf nehmen. Er fällt auf +4 zurück und wird es am morgigen Tag schwer haben den Cut zu erreichen, falls er nicht noch ein paar Birdies beim Auftakt verzeichnen kann.
19. Jul 2018, 18:11 Uhr
Michael Kim mit einem sehr starken Birdie an Loch 11:
19. Jul 2018, 18:06 Uhr

Tiger Woods mit der nächsten guten Birdiechance an Loch 6. Doch diesmal verpasst er die Möglichkeit zum nächsten Schlaggewinn und verbleibt somit bei -2 für den Auftakt. Die neuen "Waffen" in seinem Bag scheinen dem 14-fachen Majorsieger gut zu bekommen.  

19. Jul 2018, 17:54 Uhr

Justin Thomas mit dem ersten Bogey seiner Runde. Sein Schlag zum Grün landete etwas hinter dem Grün, was das Par deutlich erschwerte. Er fällt somit zurück auf den geteilten 5. Rang

Rory McIlroy dreht zum Schluss seiner Runde noch Mal auf und spielt an Loch 14 sein zweites Birdie seiner Back Nine. Er schiebt sich, wie Jon Rahm, Tiger Woods und Alex Noren auf den geteilten 8. Rang. 

19. Jul 2018, 17:44 Uhr

Tiger Woods macht weiter mit einem Par an Loch 5. Nach einem extrem starken Putt von außerhalb des Grüns, blieb ihm nur ein kurzer "Tap-In" zur 4 an Loch 5.

19. Jul 2018, 17:31 Uhr

Rory McIlroy spielt sein zweites Biride der Runde an Loch 12 und kann so auf den geteilten 18. Rang und -1 springen.

Justin Thomas gelingt das vierte Birdie, er ist nur noch einen Schlag vom Führenden Kevin Kisner entfernt und kann nach 11 gespielten Löchern noch einige Schläge gut machen. 

19. Jul 2018, 17:26 Uhr

Tiger Woods mit der nächsten großen Birdie Chance an Loch 4. Nach einem nahezu perfekten zweiten Schlag ins Grün, hat er nur noch wenige Meter zum Loch. Den kommenden Putt locht er anschließend, so dass er nach vier gespielten Loch bereits bei zwei unter Par liegt.   

19. Jul 2018, 17:21 Uhr

Justin Thomas verzeichnet fast das vierte Birdie seiner Runde, nur ganz knapp vorm Loch bleibt der Birdie-Putt an Loch 10 stehen. Währenddessen verzeichnet Alex Noren sein nächstes Birdie an Loch 11 des Links Kurses.

Zwar nicht ganz Carnoustie, aber dennoch einer der wenigen Linksplätze in Deutschland ist der Haxterhöhe Links Kurs in Paderborn:

 

19. Jul 2018, 17:14 Uhr

Tiger Woods macht weiter mit dem nächsten Par an Loch 3. Flightpartner und Lokalmatador Russel Knox  startet mit zwei Bogeys auf den ersten drei Loch. An der Begrüßung durch die heimischen Fans kann es zumindest nicht gelegen haben. 

19. Jul 2018, 17:08 Uhr

Sergio Garcia liegt nach drei Löchern bereits bei zwei über Par. Mit einem Bogey an Loch 1 und 3 erwischt er einen unglücklichen Start in das einzige Major auf europäischem Boden. 

19. Jul 2018, 17:02 Uhr

Marc Leishman antwortet auf seinen Ausrutscher an Loch 10 mit einem Birdie an Loch 11. Somit liegt er wieder bei -2. Und auch Tommy Fleetwood kann an Loch 13 das Birdie holen und sich auf -1 verbessern. 

19. Jul 2018, 16:57 Uhr

Rory McIlroy scheint bei seinem Auftakt Probleme damit zu haben das Fairway zu finden. Lediglich 22% der Fairways hat er bislang nach 10 gespielten Löchern getroffen und auch an Loch 11 geht es für ihn ins hohe Gras. Doch sein Schlag von der rechten Seite des Par 4's landet an der Fahne. Doch der Birdie-Putt aus gut 1,5 Metern lippt aus, so bleibt "Rors" weiterhin bei Even Par.

19. Jul 2018, 16:55 Uhr

Tiger Woods macht weiter mit einem Par, nur knapp verpasst er den zweiten Schlaggewinn. Ein guter Start für den 14-fachen Majorsieger. Sein Flightpartner Matsuyama verschiebt den Putt zum Par aus gut anderthalb Metern und verzeichnet sein erstes Bogey des Turniers.

19. Jul 2018, 16:52 Uhr

Justin Thomas mit dem nächsten Birdie an Bahn 9, damit gelingt dem ehemaligen Weltranglistenersten das dritte Birdie seiner Runde. Ihm fehlen nur noch zwei Schläge zum Führenden Kevin Kisner. Kann er seinen Landsmann einholen?

19. Jul 2018, 16:51 Uhr

Dustin Johnson wartet derzeit noch auf sein erstes Birdie bei der diesjährigen Open Championship. An Loch 10 hat er eine gute Möglichkeit, nach einem starken Schlag aus dem Rough in die Nähe der Fahne. 

19. Jul 2018, 16:48 Uhr

Marc Leishman hardert mit dem Platz und dass obwohl er mit vier Birdies auf den ersten vier Loch begonnen hat. An Loch 9 muss der Australier ein Bogey und an Loch 10 sogar ein Doppelbogey in Kauf nehmen. Die beiden misslungenen Löcher werfen ihn auf den geteilten 17. Rang zurück.

Schon viele Profis haben sich am Championship Course in Carnoustie die Zähne ausgebissen, man muss lang und gleichzeitig präzise sein, um die zahlreichen Bunker und das widerspenstige Rough zu meiden.

19. Jul 2018, 16:39 Uhr

Tiger Woods beginnt bärenstark mit einem Birdie an Loch 1. Man darf gespannt sein, wie er sich auf den kommenden Bahnen schlägt. 

Dustin Johnson beendet seine Front Nine mit einem Par und liegt nun bei +1. Dabei fehlen nur wenige Zentimeter, um wieder auf Level zurückzufinden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback