Aktuell. Unabhängig. Nah.

British Open 2019: Shane Lowrys Festspiele zum Nachlesen

Shane Lowry versetzt die Fans im Royal Portrush GC in Ekstase: Die Highlights des Moving Day der British Open 2019 können Sie im Detail in unserem Liveticker zu Tag 3 nachlesen.

Shane Lowry mit einer Fabelrunde am Moving Day der British Open. (Foto: Getty)
Shane Lowry mit einer Fabelrunde am Moving Day der British Open. (Foto: Getty)

Am Moving Day der British Open 2019 marschiert Shane Lowry dem Rest des Feldes davon und erarbeitet sich ein Polster für den Finaltag. Tommy Fleetwood und Rickie Fowler konnte mit starken Runden Boden gut machen und auch Brooks Koepka brachte sich mit einem starken Finish in Lauerstellung. Hier gibt es unseren Liveticker für Sie zum nachlesen:


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Shane Lowry -15 F 1
2 Tommy Fleetwood -9 F 3
3 Tony Finau -7 F 0
T4 Lee Westwood -6 F 2
T4 Brooks Koepka -6 F 3

Letzte Aktualisierung: 20. Jul 2019, 21:14 Uhr Jetzt aktualisieren
20. Jul 2019, 21:14 Uhr

Ein toller Moving Day der British Open 2019 geht zu Ende. Shane Lowry hat die Fans im Royal Portrush GC verzaubert und geht als Favorit ins Finale am morgigen Tag. Das Finale können Sie wie gewohnt auf unsere Seite verfolgen. Vielen Dank fürs Mitlesen!



20. Jul 2019, 20:53 Uhr

Lowry beendet seine grandiose Runde mit Par

Mit Par auf Bahn 18 schließt Shane Lowry seine wahnsinnige Runde ab, nur um haaresbreite verpasst der Ire sein neuntes Birdie des Tages. Seine 63er Runde beschert Lowry ein großes Polster vor dem Rest des Feldes. Vier Schläge hat er zwischen sich und Tommy Fleetwood gebracht, auf JB Holmes - der ein Birdie zum Abschluss seiner Runde notiert - sind es sechs Schläge. Damit ist Lowry vor dem Finale der große Favorit auf den Titel in Royal Portrush!

20. Jul 2019, 20:45 Uhr

Westwood und Fleetwood im Clubhaus

Die beiden Engländer Lee Westwood und Tommy Fleetwood schließen ihre Runden mit Par ab. Westwood liegt bei -8 auf T6, Fleetwoods exzellente Runde ist etwas untergegangen weil Shane Lowry Golf von einem anderen Stern spielt. Der Engländer liegt auf Rang zwei bei -12.

20. Jul 2019, 20:40 Uhr

Holmes verlegt - Lowry verwandelt

Auch JB Holmes hat eine gute Chance auf ein Birdie, verlegt den Ball aber um Zentimeter und muss sich mit Par zufrieden geben. Und Shane Lowry? Der locht seinen Putt natürlich und bringt die Fans zum achten Mal zum Jubeln. Mit einem Vorsprung von vier Schlägen geht der Ire nun auf seine letzte Bahn des Tages.



20. Jul 2019, 20:35 Uhr

Lowry on fire

Shane Lowry chippt den Ball auch auf der nächsten Bahn ganz entspannt an die Fahne. Mit einem Putt aus unter zwei Metern hat er nun die Chance auf sein drittes Birdie in Folge.

20. Jul 2019, 20:27 Uhr

Lowry eilt davon

Auf Bahn 16 - einem Par 3 - nagelt Lowry seinen Abschlag an die Fahne und locht seinen nächsten Putt zum Birdie. Damit liegt er nun drei Schläge vor Tommy Fleetwood und ganze sechs Schläge vor Rose, Koepka und Co. 

20. Jul 2019, 20:24 Uhr

Starker Abschluss für Koepka

Auf den letzten beiden Bahnen des Tages notiert Brooks Koepka zwei Birdies und stellt seinen Score damit auf -9. Sehr wichtig für den Amerikaner, damit ist er gemeinsam mit seinem Flightkollege Justin Rose und seinem Landsmann JB Holmes der ärgste Verfolger von Tommy Fleetwood und Shane Lowry.



20. Jul 2019, 20:20 Uhr

Lowry baut seine Führung aus

Das nächste Birdie für Shane Lowry. An der 15 locht der Ire den Ball aus vier Metern zu seinem sechsten Schlaggewinn des Tages. Seinen Vorsprung auf Tommy Fleetwood baut er damit auf zwei Schläge aus und er zieht in der Tageswertung mit Danny Willett gleich, der bisher die beste Runde des Moving Day in Royal Portrush präsentierte.

20. Jul 2019, 20:06 Uhr

Westwood und Holmes verlieren Schläge

Lee Westwood vergibt seinen Putt zum Par aus rund zwei Metern und verliert einen Schlag auf Bahn 15. Für JB Holmes läuft es noch schlechter, der Amerikaner notiert Back-to-back Bogeys fällt auf einen Score von -9 zurück.

20. Jul 2019, 19:58 Uhr

Finau lässt die Fans jubeln

Tony Finau schließt seinen Moving Day mit einem echten Highlight ab. Der Amerikaner locht den Ball mit einem unglaublichen Schlag zum Birdie.

20. Jul 2019, 19:56 Uhr

Bogey für Rose

Ärgerlich für Justin Rose. Nach seiner starken Phase säbelt der Engländer seinen Abschlag an der 16 ins Gemüse, rettet den Ball dann aber mit einem fantastischen Chip aufs Grün. Den vergleichsweise einfachen Putt verlegt er dann, somit notiert er eine Schlagverlst. Damit fällt er auf -9 zurück.

20. Jul 2019, 19:50 Uhr

Neben der British Open wird auch an anderen Plätzen dieser Erde Golf gespielt. Bei der Winstongolf Senior Open in Schwerin kämpft Bernhard Langer um den Sieg. Wie das Turnier bisher verlief, erfahren sie hier.



20. Jul 2019, 19:45 Uhr

Lowry wieder alleine vorne

Die Fans im Royal Portrush GC berechen wieder in Jubel aus - also hat Shane Lowry wieder ein Birdie gespielt. Diesmal locht der Ire den Ball an der 12 zum Schlaggewinn und bringt wieder einen Schlag zwischen sich und Tommy Fleetwood. Auch Justin Rose gewinnt einen Schlag an der 15 und liegt mittlerweile nur noch drei Schläge hinter Lowry auf Platz 4.

20. Jul 2019, 19:40 Uhr

Holmes bleibt dran

Nach einer Durststrecke von acht Bahenn ohen Schlaggewinn meldet sich JB Holmes zurück und locht seinen Putt zum Birdie. Ein Schlag liegt der Amerikaner somit noch hinter Fleetwood und Lowry.

20. Jul 2019, 19:36 Uhr

Koepka mit dem Birdie

Von Ruhe hält Brooks Koepka nichts. Der Amerikaner holt sich einen verloren Schlag auf Bahn 14 zurück und stellt seinen Score wieder auf -8.

20. Jul 2019, 19:35 Uhr

Die besten Bilder des Moving Day

Es ist etwas Ruhe im Leaderboard eingekehrt, deswegen ein kleiner Servicehinweis am Rande. Wir haben die Bilder des Tages für sie zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Grimassen und Prinzen - Tag 3 der British Open in Bildern

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Auch am dritten Tag der British Open 2019 gab es viele besondere Momente. Einige haben wir in den besten Bildern des Tages dokumentiert.


20. Jul 2019, 19:28 Uhr

Birdies für Rahm und Fleetwood

Tommy Fleetwood ist durch seinen Putt aus sehr kurzer Distanz zum Birdie zurück an der Spitze. Auch Jon Rahm läuft zum Ende seiner Runde heiß. Der Spanier locht auf der 17 zum dritten Birdie auf den letzten vier Bahnen und spielt sich auf T6.

20. Jul 2019, 19:25 Uhr

Dämpfer für Koepka

Brooks Koepka findet seinen Rythmus heute nicht so wirklich. Der Amerikaner notiert sogar ein Schlagverlust an der 13 - am heutigen Tag eine echte Seltenheit an der Spitze des Feldes - und fällt damit auf -7 zurück.

20. Jul 2019, 19:16 Uhr

Rose macht weiter

Weiter geht es für Justin Rose! Der Engländer knallt seinen Abschlag auf Bahn 13 knapp zwei Meter neben die Fahne. Den Putt locht er zum Birdie, damit verbessert er sich nach seinem Eagle um einen weiteren Schlag. T4 und noch drei Schläge Rückstand auf Lowry für Rosie.

20. Jul 2019, 19:13 Uhr

Koepka, Rose und Rahm klettern

Nun scheinen auch Brooks Koepka, Justin Rose und Jon Rahm in Tritt zu kommen. Rahm notiert zwei Birdies auf den letzten drei Bahnen und stellt seinen Score damit auf -7, Koepka spielt Birdie auf der 12 und verbessert sich -8 und Justin Rose locht einen langen Putt zum Eagle - damit liegt er nun auch bei -8.



Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!

Die Allianz Greenfee-Wochen mit dem GC Starnberg

Während der Allianz Greenfee-Wochen verlosen wir wöchentlich Tee-Time Gutscheine für einen Flight. Mitmachen ist ganz einfach, Sie müssen eine Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. Heute gibt es den Gutschein für den GC Starnberg. Viel Erfolg!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab