Aktuell. Unabhängig. Nah.

British Open 2019: McIlroys spannender Kampf um den Cut – Der zweite Tag zum Nachlesen

Spannung im Kampf um die Spitze und um den Cut: Die Highlights der zweiten Runde der British Open 2019 können Sie im Detail in unserem Liveticker zu Tag 2 nachlesen.

Rory McIlroy verabschiedet sich von seinen Fans in Royal Portrush. (Foto: Getty)
Rory McIlroy verabschiedet sich von seinen Fans in Royal Portrush. (Foto: Getty)

Rory McIlroy kämpfte am zweiten Tag der British Open in Royal Portrush wie ein Löwe um den Cut - verpasste ihn am Ende auf tragische Art und Weise um nur einen Schlag. An der Spitze zeigte Shane Lowry was er drauf hat, konnte sich aber nicht vom Rest des Feldes absetzten. Hier gibt es unseren Liveticker für Sie zum nachlesen:


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Shane Lowry -15 F 1
2 Tommy Fleetwood -9 F 3
3 Tony Finau -7 F 0
T4 Lee Westwood -6 F 2
T4 Brooks Koepka -6 F 3

Letzte Aktualisierung: 19. Jul 2019, 22:15 Uhr Jetzt aktualisieren
19. Jul 2019, 22:15 Uhr

Der zweite Tag der Open Championship ist Geschichte. An der Spitze ist es sehr eng, wir können uns auf einen spannenden Moving Day mit viel Bewegung im Leaderboard freuen. Wer sich am Ende durchsetzt und alles weitere erfahren sie wie gewohnt auf unserer Seite. Vielen Dank fürs mitlesen!



19. Jul 2019, 21:29 Uhr

Favoritensterben bei der Open Championship

Einige Stars sind dem Cut zum Opfer gefallen. Wer den Sprung ins Wochenende verpasst hat, erfahren Sie hier.

Prominente Cut-Opfer: Für diese Stars ist die British Open beendet

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Bei jedem Major erwischt es einige, die man am anderen Ende des Leaderboards erwartet hätte. Wir zeigen Ihnen die prominentesten Cut-Opfer der British Open 2019.
19. Jul 2019, 21:28 Uhr

Wie sich der deutsche Amateur Matthias Schmid geschlagen hat, wie Bernd Wiesbergers zweiter Tag lief und wer das Leaderboard anführt, können Sie hier nachlesen.

19. Jul 2019, 21:21 Uhr

Die Bilder des Tages

Zum Abschluss einer unglaublich spannenden zweiten Runde der Open Championship haben wir die besten Bilder des Tages für Sie zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Sonnig, aber kurz und traurig - Die besten Bilder von Tag 2 der British Open

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Am zweiten Tag der British Open entschied sich, wer es ins Wochenende schafft und wer nicht. Dementsprechend gab es lange Gesichter, obwohl die Sonne (manchmal) strahlte. DOch nicht allerorten trugen die Spieler ihre Trauer zur Schau.


19. Jul 2019, 21:19 Uhr

Rickie Fowler schließt seine Runde mit ein Par ab und liegt mit einem Score von -3 auf dem geteilten 18. Platz.

19. Jul 2019, 21:18 Uhr

Theroretisch besteht noch eine Chance, dass der Cut auf +2 fällt und McIlroy damit im Wochenede ist. Allzu viel Hoffnung sollte man sich allerdings nicht machen, dieses Szenario ist äußerst unwahrscheinlich. Dazu müssten noch drei Spieler auf +2 fallen.

19. Jul 2019, 21:11 Uhr

McIlroy kann den Chip nicht lochen. Unglaublich schade für den Nordiren, der den Fans am heutigen Tag eine großartige Show geliefert hat und wirklich alles gegeben hat, um noch irgendwie ins Wochenende zu kommen. Am Ende steht eine 65er Runde für Rory zu Buche.



19. Jul 2019, 21:05 Uhr

Rory McIlroy muss mit seinem zweiten Schlag das Grün aus rund 200 Metern angreifen - verfehlt es aber. Der Ball liegt sehr weit links vom Loch entfernt und auch noch hinter einer kleinen Welle. Von dieser Position ist es fast unmöglich, den Ball im Loch unterzubringen.

19. Jul 2019, 21:01 Uhr

Molinari im Wochenende

Francesco Molinari locht auf Bahn 18 zum Par und ist damit im Wochenende. Sehr solide 69er Runde vom Titelverteidiger.

19. Jul 2019, 20:59 Uhr

McIlroy greift an der 18 zum Eisen und legt den Ball mittig auf dem Fairway ab. Mittlweile wird jeder Schlag des Nordiren von seinen Fans bejubelt, als wäre es sein letzter.

19. Jul 2019, 20:57 Uhr

Molinari notiert ein Bogey auf der 17 und fällt damit auf +1 zurück. Wenn der Titelverteidiger auf seiner letzten Bahn einen weiteren Schlagverlust notiert ist er raus.

19. Jul 2019, 20:56 Uhr

Rory McIlroy legt den Putt knapp links daneben, locht aber dann zum Par. Damit entscheidet sich alles auf Bahn 18. Wenn er ein Birdie spielt ist er weiterhin dabei, notiert er Par oder schlechter auf seiner Scorekarte, ist er raus.



19. Jul 2019, 20:53 Uhr

Fowler notiert derweil ein Birdie auf der 15 und stellt seinen Score wieder auf -3. T18 für den Amerikaner.

19. Jul 2019, 20:52 Uhr

Seinen Abschlag säbelt McIlroy an der 17 rechts neben das Fairway, den zweiten Schlag legt er dann aber sensationell auf dem Grün ab. Der Ball liegt zwar noch einige Meter vom Loch weg, aber in seiner heutigen Form und mit diesen Fans im Rücken ist ihm dieses Birdie durchaus zuzutrauen.

19. Jul 2019, 20:40 Uhr

Unglaublich, Rory! Was der Nordire hier präsentiert ist unfassbar. Wie ein Löwe kämpft er um den Cut und notiert Birdie um Birdie. Einen tollen Abschlag an der 16 verwertet er mit einem souveränen Putt. Damit liegt er nur noch einen Schlag hinter dem Cut und hat noch zwei Bahnen zu spielen. Die Zuschauer drehen völlig durch.

19. Jul 2019, 20:31 Uhr

Bernd Wiesbeger beendet Runde 2

Mit einer Even-Par-Runde kommt Bernd Wiesberger ins Clubhaus von Royal Portrush an. Auf Platz 33 liegend wird der Österreicher am morgigen Moving Day veruschen, so viel Boden wie möglich gut zu machen.



19. Jul 2019, 20:28 Uhr

Par an der 15 für McIlroy. Der Nordire verzieht den Angriff aufs Grün, der Ball landet im Bunker. Aus dem Sand legt er den Ball jedoch wenige Zentimeter neben dem Loch ab, den Putt versenkt er souverän. Er hat noch drei Löcher um zwei Schläge aufzuholen.

19. Jul 2019, 20:23 Uhr

Xander Schaufflele kommt im Clubhaus an und schließt einer tolle Runde ab. Nach seiner schwachen Leistung am gestrigen Tag spielt sich der Amerikaner mit einer 65er Runde auf einen Score von -3 - damit liegt er auf T18.

19. Jul 2019, 20:20 Uhr

Und wieder holt sich Bernd Wiesberger einen verlorenen Schlag zurück. An Loch 17 locht der Österreicher zum Birdie und stellt seinen Score damit wieder auf -1.

19. Jul 2019, 20:18 Uhr

Rory, Rory, Rory!

Der Lokalmatador gibt einfach nicht auf und holt sich seinen vorhin erst verlorenen Schlag sofort wieder zurück. Ihm gelingt das Birdie an der 14,  der wohl schwierigsten Bahn des Kurses. Die Fans versuchen McIlroy ins Wochenende zu peitschen - und er liefert. Ob es am Ende wirklich gelingt, bleibt weiterhin spannend...



Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!

Tagestickets für die Porsche European Open 2019 sichern!

Sichern Sie sich Tagestickets für die Porsche European Open 2019 und erleben Sie Weltklasse-Golfsport hautnah in Hamburg im Green Eagle Golf Courses! Jetzt mitmachen und Tickets sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab