PGA Tour

Boo Weekley triumphiert bei der Crowne Plaza Invitational

27. Mai. 2013 von Julian Didszun in Fort Worth, USA

Boo Weekley freut sich über den großen Pokal der Crowne Plaza Invitational. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem der zweite Spieltag der Crowne Plaza Invitational aufgrund eines Wetterchaos abgebrochen werden musste, ging der Finaltag nach Plan über die Bühne. Dass am Sonntag sogar ab und zu die Sonne eine Lücke in der Wolkendecke fand, schlug sich prompt in etwas besseren Scores nieder.

Als Sieger der Crowne Plaza Invitational ging Boo Weekley hervor. Er bewältigte den Colonial CC in der Schlussrunde mit 66 (-4) Schlägen und hüpfte von Position zwei auf Position eins.

Boo Weekley mit Zwischenspurt zum Sieg

Der Amerikaner mit dem Baujahr '73 zog in der Mitte seiner Finalrunde einmal das Tempo an und erspielte sich ein Zwei-Schläge-Polster. Bis zur siebten Bahn notierte er zwei Birdies sowie zwei Bogeys. Ab diesem Zeitpunkt bis zur 13. Bahn legte er den nächsten Gang ein und enteilte seinen Konkurrenten mithilfe von vier Birdies innerhalb von sechs Bahnen. Auf den verbliebenen Löchern zeigte er ein solides Par-Spiel und trug mit insgesamt 266 Schlägen den Sieg davon.

Matt Kuchar Zweiter, Zach Johnson Dritter

Der Führende nach der dritten Runde, Matt Kuchar, wurde aufgrund eines Abschluss-Birdies doch noch alleiniger Zweiter und füllt sein Portemonnaie mit ein paar Talern mehr. Er brachte am Sonntag eine 68er Runde mit ins Clubhaus und lag letztendlich mit nur einem Schlag mehr als Weekley auf der zweiten Position.

Zach Johnson, ebenfalls US-Amerikaner, unterschrieb eine Scorekarte mit 66 Schlägen und übersprang mit dieser Leistung sieben Konkurrenten. Er freute sich über den dritten Rang bei der Crowne Plaza Invitational.

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback