BMW International Open

BMW International Open 2019: Weltmeister-Trio macht den Auftakt

18. Jun. 2019 von Eric Effey in München, Deutschland

Philipp Lahm, Thomas Müller und Marcel Siem im Vorfeld der BMW International Open 2019. (Foto: BMW Golfsport)

Philipp Lahm, Thomas Müller und Marcel Siem im Vorfeld der BMW International Open 2019. (Foto: BMW Golfsport)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hochkarätiger Start in die Turnierwoche bei der BMW International Open (19. bis 23. Juni, Golfclub München Eichenried): Die erste Runde gehört drei Weltmeistern. Philipp Lahm und Thomas Müller (Fußball-Weltmeister 2014) sowie Marcel Siem (Golf World Cup Sieger 2006) spielten am Vormittag den perfekt präparierten Championship Course in Eichenried.

Drei Weltmeister bei der BMW International Open 2019

Bei dieser exklusiven Runde dabei zu sein, hatte Dr. Christian Näther bei einer Benefizveranstaltung zugunsten der „Nicolaidis YoungWings Stiftung“ ersteigert. Müller ist Botschafter der gemeinnützige Organisation, die jungen Menschen, deren Lebenspartner verstorben ist, sowie Kindern, die einen Elternteil oder beide Eltern verloren haben, eine zielgruppengerechte Beratung und langfristige Begleitung in der Trauer anbietet.

Thomas Müller zeigte sich im Vorfeld der BMW International Open begeistert vom Kurs: „Der Platz spielt sich doch länger als gedacht, das Rough ist sehr bissig. Die Grüns machen einen exzellenten Eindruck, man kann sie fast mit einer Eiskunstlauffläche vergleichen. Wir machen jedes Jahr ein Turnier für die YoungWings Stiftung und im vergangenen Jahr haben wir dabei die Runde mit Marcel, Philipp und mir versteigert. Herzlichen Dank an Christian Näther, dass er sie ersteigert hat und Danke an die Veranstalter, dass wir hier spielen können. Es macht super-viel Spaß!“ Der ehemalige bayrische Teamkollege von Thomas Müller, Philipp Lahm, nahm die sportliche Herausforderung an und wähnte sich im Vorteil: „Wir haben ja jetzt erst neun Löcher gespielt, doch bisher braucht der Thomas mehr Unterstützung von mir als ich von ihm. Aber der Thomas steht ja voll ihm Saft, der kommt auf der Back Nine noch, da bin ich sehr zuversichtlich. Bis jetzt haben wir den Rückstand auch in Grenzen gehalten.“

Marcel Siem, der bereits vier Titel auf der European Tour gewinnen konnte, war voll des Lobes: „Ich habe den Golfplatz noch nie in so guten Zustand gesehen – ein Riesen-Lob an das ganze Team. Wir werden auf jeden Fall andere Scores sehen in diesem Jahr, weil die Grüns härter sind und noch schwierigere Fahnenpositionen gestellt werden können. Als kleiner Eichenried Junge, der ich mal war, bin ich richtig stolz, dem Rest der Tour so einen tollen Platz in Deutschland präsentieren zu können. Ich freue mich auf die BMW International Open.“

(Text: mit BMW Sport)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback