Golf-Equipment

Blick ins Bag von Open de Espana Sieger James Morrison

18. Mai. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

James Morrison und sein Caddie trafen bei der Open de Espana stets die richtige Entscheidung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

James Morrison gewann bei der Open de Espana seinen zweiten Titel auf der European Tour. Mehr als fünf Jahre lagen zwischen den Siegen des 30-jährigen Engländers bei der Madeira Island Open und dem Triumph in Barcelona. Eine lange Durststrecke, die für Morrison nur wenige Annehmlichkeiten bereit hielt. Gerade einmal elf Top-Ten-Ergebnisse gelangen dem Golfprofi seit seinem letzten Sieg in 146 Starts auf der European Tour.

Doch das lange Warten hat sich gelohnt. Im Real Club de Golf strich Morrison 250.000 Euro Preisgeld ein und darf sich außerdem über die Verlängerung seiner Spielberechtigung auf der European Tour bis zum Ende der Saison 2017 freuen.

James Morrison stark am Driver und aus schwierigen Lagen

Seinen zweiten Karrieresieg verdankt Morrison vor allem seiner guten Arbeit mit dem Driver. Drei von vier Schlägen vom Tee brachte er aufs Fairway, nur drei Spieler waren bei der Open de Espana noch präziser als der Engländer. Auch in der Statistik der Greens in Regulation lag Morrison unter den ersten zehn. Besonders gut gelangen ihm auch Schläge aus schwierigen Lagen. Mit seinem Mack-Daddy-2-Sand-Sand-Wedge von Callaway rettete er in 70 Prozent der Fälle mindestens das Par aus dem Bunker.

Blick ins Bag von James Morrison

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1X
Schuhe FootJoy
Driver Callaway, Big Bertha V Series 9°
Fairwayholz Titleist, 915 F, 15°
Hybrid Callaway, XR 19°
Eisen 3-9 Callaway, X Forged 13
Pitching Wedge Callaway, Mack Daddy 2 47°
Sand Wedge Callaway, Mack Daddy 2 54°
Lob Wedge Callaway, Mack Daddy 2 60°
Putter Odyssey, Versa BWB Jailbird

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback