Golf-Equipment

Blick ins Bag von Dustin Johnson: Markentreue mit einer Ausnahme

20. Jun. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Dustin Johnson ist seiner Marke treu, mit einer Ausnahme. (Foto: Getty)

Dustin Johnson ist seiner Marke treu, mit einer Ausnahme. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist der lang erträumte Triumph für Dustin Johnson. Als er den letzten Ball in Oakmont einlocht ist ihm die Freude und Erleichterung gleichermaßen anzusehen. Endlich hat DJ seinen ersten Majortitel gewonnen, und das mit vier Schlägen Vorsprung. Doch was hat ein Majorsieger alles in seinem Bag? Dustin Johnson hat sich mittlerweile für absolute Markentreue entschieden.

Dustin Johnson kann seinem Driver vertrauen

Johnson bestach bei den US Open vor allem durch seine Abschlagslänge. Mit einer Durchschnittslänge von 289 Metern führt DJ die Statistik an und belegt wie wichtig der Driver von TaylorMade für ihn ist, der seit der BMW Championship im vergangenen Jahr einen Platz in seinem Bag hat. Mit kleineren Unterbrechungen ist Johnson nun seit mehr als vier Jahren Testimonial von TaylorMade und stattet sein gesamtes Bag dementsprechend aus, bis auf den Putter. DJs Putter stammt von Scotty Cameron, die der Titleist-Familie zugehören.

Anfang des Jahres hatte Johnson noch überlegt von seinen Tour Preferred MB Eisen auf TaylorMade PSi Tour Eisen zu wechseln und wochenlang mit diesen trainiert. Obwohl er sich auch mit den PSi Tour Eisen wohl fühlte, blieb er DJ letztlich dennoch bei seinen gewohnten Eisen.

Blick ins Bag von Dustin Johnson

Equipment Modell
Ball TaylorMade Tour Preferred X
Schuhe Adidas
Driver TaylorMade M1, 11°
1. Fairway-Holz TaylorMade M1, 17 degrees
Utility Eisen TaylorMade UDI
Eisen 3-9 TaylorMade Tour Preferred MB '14
Sand Wedge TaylorMade Tour Preferred EF Satin Chrome, 52°
Lob Wedge TaylorMade Tour Preferred EF Satin Chrome, 60°
Putter Scotty Cameron Prototype

Quelle: pgatour.com

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback