Golf-Equipment

Blick ins Bag: Rory McIlroy hält am Bag fest und siegt

23. Mai. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Rory McIlroy bleibt Nike treu, wechselt aber den Ball und siegt. (Foto: Getty)

Rory McIlroy bleibt Nike treu, wechselt aber den Ball und siegt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Rory McIlroy feierte als Gastgeber den ersten Profisieg auf irischem Boden und konnte es selbst kaum fassen: "Ich werde nicht wirklich emotional, wenn ich gewinne, aber heute hatte ich auf dem 18. Grün mit den Tränen zu kämpfen." Der Sieg bei der Irish Open war tatsächlich der erste Sieg im Jahr 2016 für den Nordiren, der in der bisherigen Saison zwar einige Topplatzierungen vorweisen kann, der große Coup blieb bisher aber aus.

Umso erleichterter präsentierte sich das bekennende Nike Testimonial nach seinem Erfolg. McIlroy war seinen Schlägern von Nike treu geblieben und hatte auch, während der kleineren Durststrecke ohne Sieg, keines der Modelle getauscht. Einzige Unterschied zum Bag seines letzten Erfolges bei der World Tour Championship im November 2015 ist der Ball. Der 27-Jährige spielt nun mit dem Modell RZN Tour Platinum. Die Sportweisheit "Never change a winning team." scheint sich so auch bei Rory McIlroy zu bestätigen.

Blick ins Bag von Rory McIlroy

Equipment Modell
Ball Nike, RZN Tour Platinum
Driver Nike, Vapor Fly Pro 8.5
1. Fairway-Holz Nike, Vapor 15
2. Fairway-Holz Nike, Vapor 19
Eisen 3-9 Nike, VR Pro (kein Eisen 3)
Pitching Wedge Nike, VR Forged 46
Sand Wedge Nike, VR Forged 56
Lob Wedge Nike, Engage 58
Extra Wedge Nike, VR Forged 52
Putter Nike, Method Origin B2-01

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback